• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 16. April 2012
    Blogging November - 168

    Gerade mit meiner Schwester Muttertagsgespräche am Telefon geführt. Meine Schwester ist die Soziale in der Familie und gemeinhin für die Erinnerung an Elternereignisse und die zeitgerechte Beschaffung von Geschenken zuständig. Das hat sich über Jahre so eingependelt und sie erhält dafür von uns anderen Schwestern Anerkennung und Bewunderung.

    Nun ist das gegenwärtige Kalenderjahr mit rundem Geburtstag und goldener Hochzeit schon eines der aufreibenderen - ich zum Beispiel komme schon ziemlich durcheinander damit, welches Event nun für wann geplant war. Umso wunderbarer war es, meiner Schwester auf ihre Frage, ob ich mir schon Gedanken zu Muttertag gemacht hätte, nicht nur "ich habe schon was" zu antworten, sondern den Once-in-a-lifetime-Satz, sehr nonchalant vorgetragen:

    "Och, ich habe schon was. Ich hab was getöpfert."

    Vor Schreck hat sie gleich erstmal aufgelegt.




    Heute vor zig Jahren:

    Pe ruft Phil an, aber der hat schon was vor. Wir gehen auf den Friedhof am Park und klettern auf Bäume. Danach fahren wir in die Stadt und holen Pizza, mit der Pizza in der Hand treffen wir Illy und diesmal erkennt sie mich und will mir drohen. In dem Moment kommt ein total komischer Typ und will uns 5 Mark geben, damit er unsere Füße küssen kann. Wir nutzen die Verwirrung um abzuhauen. Irgendwann gehen wir nach Hause.

    November seit 6102 Tagen

    Letzter Regen: 07. Dezember 2022, 08:07 Uhr