• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 17. Mai 2022
    17052022

    Fragmente sitzt in ihrem Ferienhaus in Südfrankreich, bzw. bis gerade sitzt sie noch nicht, sie hat mich auf Händen über die Terrasse und durch das Haus getragen und mir alles gezeigt. Die Aussicht ist sehr schön.

    Ich sitze an meinem Schreibtisch und sehe, dass der irgendwie einen Riss längs in der Tischplatte hat, möglicherweise geht er bald kaputt, aber Fragmente, die Arme, hat im Ferienhaus in Südfrankreich mit Pool und Hammeraussicht gar keinen Schreibtisch, so schlecht kann es einem auch gehen, I'm counting my blessings! Meine Schreibtischplatte quietscht sowieso schon seit geraumer Zeit, was CucinaCasalinga bei unseren gemeinsamen Arbeiten ziemlich nervt. Traue ihr zu, hier heimlich eingedrungen und die Platte angesägt zu haben. Sie hat aber eine schlimme Katzenallergie. Und sowieso ist es eher ihr Ding, zu organisieren, dass hier jemand eingedrungen ist und die Platte angesägt hat. Ja, so wird es gewesen sein. Sie quietscht auch nicht mehr. Alles ist gut.

    In der täglichen Blogcontentliste wird nach meinen Auslassungen zum Thema "Büropflanzen" gefragt. Ich habe zwei Büropflanzen. Eine war schon immer da, ich habe keine Erinnerung mehr, wo sie herkommt, es ist eine Palme, die nun schon so etwa 1 Meter hoch ist. Mehrere Male sah sie schon aus als ginge sie ein, nun ist ihr aber ein zweiter Stamm gewachsen. Dann habe ich noch eine Pflanze, die ich als Ableger von einer Kollegin bekommen habe und die immer größer wird. Beide Pflanzen sehen aus wie irgendwas Langhaariges, ich bin ja kein Fan des langen Haars, daher stehen sie irgendwo, wo man sie in Videokonferenzen nicht sieht. Die Ablegerpflanze ging dabei fast ein, weil sie zu nah am Fenster war und offenbar nicht so viel Licht mag, sie steht jetzt also in einer anderen Ecke und wuchert dort langhaarig weiter. Im Bild der Videokonferenz steht bei mir immer ein Blumenstrauß, Schnittblumen. Ich habe ein Blumenabo, das mir ins Büro geliefert wird und ständig sagt irgendwer "Du hast aber schöne Blumen, das hätte ich ja auch mal gerne!" und dann sage ich "Kauf dir doch welche".

    Ich hatte noch eine dritte Büropflanze, einen Pfennigbaum, auch ein Ableger, den mir eine Kollegin geschenkt hat, die konnte ich aber an Schanuf weiterverschenken, die sie möglicherweise auch wieder weiterverschenkt hat, da habe ich den Überblick verloren. Ich habe sie jedenfalls nicht mehr und das ist auch völlig ok so.

    Früher hatte ich jährlich im Büro einen Weihnachtsstern. Den hat mir das Team immer zum Geburstag geschenkt, out of spite, möchte ich sagen, es ist nämlich bekannt, dass mir ein Weihnachtsstern binnen weniger Tage eingeht, obwohl ich schon alles darüber recherchiert und alles mögliche ausprobiert habe. Ich glaube mittlerweile, meine Atmeluft oder meine Aura lässt Weihnachtssterne vergehen. Das Team hat vor zwei Jahren den Spaß an diesem Spiel verloren und schenkt mir seitdem diese Pflanzen, die man nicht gießen muss, deren Knollen in Wachssäckchen gesteckt werden. Namen vergessen. Amaryllis, sagt Fragmente. Finde ich super, Amaryllis habe ich jetzt jeden Winter auf meinem Besuchstisch und alles ist gut.

    Ich selbst habe auch schon einer Kollegin eine Pflanze geschenkt. Ein Fensterblatt. Das hatte ich zu Hause, es ist giftig für Katzen, stand daher in 3,40 Metern höhe auf einem Hängeschrank und wurde entsprechend oft gepflegt. Die Kollegin sprach über Pflanzen, als ich vorbeikam und dass sie so ein Fensterblatt gerne hätte, aber die seien teuer. Ich bot an, ihr meine Pflanze zu geben, es war ein perfektes Match und das Fensterblatt, das bei mir ungefähr noch ein halbes Zweiglein hatte, macht nun seinem anderen Namen alle Ehre und ist auf etwa 2 qm angewachsen und dient als Sichtschutz in einem 3-Personen-Büro. Auch schön.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr