• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 24. Mai 2022
    23052022

    Die perfekte Wohnung oder das perfekte Haus wäre natürlich selbstreinigend. Dass das noch niemand erfunden hat! Da muss doch etwas gehen mit so einer Art Lotusbeschichtung für Flächen, und wo man eine Klimaanlage hat muss es doch auch eine Staubabsauganlage geben? Falls sie geräuschvoll ist, könnte sie tagsüber laufen, da bin ich ja im Büro. Die perfekte Wohnung hätte kein Büro

    Also, selbstreinigend, ganz wichtiger Punkt. Es wäre immer aufgeräumt, das ist ja auch wichtig, wenn die Staubabsauganlage läuft, es könnte sein, dass die einen ziemlichen Sog hat um Krümel vom Boden zu entfernen und wenn dann zu viel offen herumliegt, kommt es zu Problemen. Wie man das mit Haustieren macht, weiß ich auch nicht. Katzen mögen ja noch nichtmals den handelsüblichen Staubsauger. Vielleicht würde die perfekte Wohnung erkennen, wenn die Tiere in einem Raum sind, dann die Türen verriegeln und kurz einen anderen staubabsaugen. Vielleicht wären die Wände in diesem Moment schalldicht, damit die Tiere sich nicht aufgeregen. Insgesamt wären sie das aber keinesfalls, ich liebe hellhörige Wände, deshalb habe ich ja auch die Fenster immer gern auf Kipp und die Balkontür auf. Ein Balkon muss schon daher zwingend vorhanden sein.

    Weiter hätte das perfekte Haus kein Erdgeschoss. Erdgeschoss ist anstrengend wegen Sicht- und Einbruchsschutz, man muss da immer was mit Milchglas oder Rolläden machen, außerdem ist man am Ende mit Passanten auf Augenhöhe, wenn man fensterrentnert, das will doch niemand, man will hinabschauen! Dafür gäbe es aber zumindest einen Warenaufzug, man könnte mit Auto, Fahrrad oder Hackenporsche bis genau davor fahren, aufladen und der Warenaufzug endet in der Küche.

    Über die Ausrichtung der Fenster bin ich unschlüssig. Osten brauche ich zwingend, Norden eigentlich nicht, Süden und Westen sind aber schon auch gut. Sonne natürlich ein Problem, es gäbe vielleicht diese Holzfensterläden, so dass man die Fenster auflassen kann, davor ist noch Holz als Sicht- und Sonnenschutz aber sehr luftdurchlässig aber keine Katze kann abhauen. Die Wohnung hat auf jeden Fall sehr hohe Decken, falls man mal Spinnenweben abmachen muss oder ein Leuchtmittel wechseln senken sich diese Decken automatisch ab. Es wird nie wärmer als 24 Grad in der Wohnung und nie kälter als 17 Grad.

    Es gibt eine kleine Station in der Küche, so wie ein Schuhregal, darin wohnen kleine Roboter. So in Schuhgröße halt. Ruft man sie, kommen sie angefahren und verbreiten Strom und Internet, man muss gar nicht aus dem Sessel aufstehen, alle Kabel sind immer vorhanden.

    Die Dusche hat einen sehr vollen Wasserstrahl und gleichzeitig bleibt das Wasser immer in der Dusche, wird irgendwie auch abgesaugt und durch die Lotusoberflächen ist alles sofort blitzeblank. Vielleicht wäre auch ein Pool vorhanden, nein, eigentlich kein Pool sondern ein See, da wären aber niemals Mücken. Der See wäre auf einer Seite des Hauses, vom Balkon aus kann man eine Treppe zum Wasser heruntersteigen, auf der anderen Seite des Hause ist aber Innenstadt. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher beim See. Das ist ja auch sowas, das da ist und dann bindet es auch gleich Gedankenenergie - wann gehe ich rein und wann nicht, ist irgendwas mit Blaualgen, geht es den Fischen gut, füttern irgendwelche Leute etwa die Enten und der See kippt, kommt eine Invasion der Nilgänse? Ich glaube, das mit dem See direkt am Haus ist mir doch zu anstrengend.

    Dieses Konzept ist noch nicht abschließend betrachtet.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr