• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 16. Mai 2022
    15052022

    Ich habe mich heute ausgeruht.

    Das ist einen eigenen Absatz wert, kommt nämlich so gut wie nie zu Hause vor, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal dachte "hm, was mache ich denn jetzt mal" und mir das dann mit "ach - nichts" beantwortet habe.

    Der Tag begann schon erfreulich mit Ausschlafen, dann war ja Frau Herzbruch da. Ich hatte eigenes für ihren Besuch einen zweiten Sessel ins Wohnzimmer geräumt, weil wir ja ESC geschaut haben und ich nicht gern ein Sitzmöbel mit anderen teile, also nicht gerne auf Sofas sitze außer, ich bin allein darauf. Bei 6 Anwesenden Personen das Sofa für mich allein zu beanspruchen und die anderen teilweise auf Küchenstühlen sitzen zu lassen finde ich verhaltensauffällig, mir ist völlig bewusst, dass nicht nur alle anderen sondern auch ich durch den Mangel an Sozialkontakten diverse Verhaltensauffälligkeiten erworben haben, die sich eben nicht durch konstanten Kontakt mit nicht immer tolerant-zugewandten anderen zu einem geländegängigen Verhaltensmuster abgeschliffen haben sondern jetzt wie Zacken aus uns hervorragen und für Irritationen sorgen und/oder schmerzhaft abbrechen, aber so weit, dass ich Gäste einlade und dann allein auf dem Sofa lungere bin ich noch nicht. Nur so weit, dass ich einen Sessel beanspruche und die Gäste sich das Sofa teilen müssen.

    Der Sessel, also mein Sessel, ist übrigens der Supercharger, Frau Herzbruch bekam einen anderen Sessel. Der Supercharger heißt so, weil ich mich schon in diversen Erschöpfungszuständen hineingesetzt habe und es mir jedes Mal schon nach ca. 30 Minuten deutlich besser geht, nicht immer nachhaltig gut, es ist ja keine Zaubermaschine, aber so, dass ich wieder aufstehen und den Rest bewältigen kann. Wie der Sessel das macht weiß ich nicht. ER ist von Ikea und hat eine Halbliegefunktion, die ich auch ausgiebig nutze, jetzt beim Schreiben gerade nicht aber beim Lesen häufig.

    Wo war ich, bei der Entspannung heute. Heute morgen wollte Frau Herzbruch nicht im Sessel sitzen und als ich fragte, warum, erfuhr ich, dass sie nicht sprechen wollte. Wir saßen dann auf dem Balkon und sprachen, weil ich das Nicht-Sprechen ja sowieso schon durch meine Frage kaputt gemacht hatte. Irgendwann am späten Mittag brach Frau Herzbruch auf, ich duschte und danach tat ich einfah nichts. Ich überlegte kurz, hatte nämlich Lust auf einen aufgeräumten Küchenschrank jedoch nicht auf das Aufräumen, hatte Lust auf Essen aber nicht auf Kochen auf dem Balkon war jetzt Sonne, da gehe ich natürlich nicht raus, aber neben der geöffneten Balkontür stand ja das Gästebett, also legte ich mich darauf und las den ganzen Nachmittag unterbrochen von Katzenkraulen und Nickerchen und damit bin ich auch jetzt gerade erst fertig geworden.

    Was mir aufgefallen ist: mein Geist ist jetzt entspannt aber mein Körper tut überall weh, irgendwas so dezent mit Lendenwirbelsäule und der untere Nacken und als ich vorhin nach diversen Stunden aufstand waren meine Füße kurz irgendwie etwas versteift, so als hätten sie das Laufen verlernt. Mein Körper tut normal nie weh, außer er hat Fieber, das hat er aber nicht. Ob das vom bewegungslos Herumliegen kommt? Kann darüber eine Person, die das Herumliegen gewohnt ist, Auskunft geben und bitte auch darüber, was ist nun die korrekte Vorgehensweise ist? Ibuprofen?

    Das muss ich noch erforschen, wenn diese neue Gebrechlichkeit vom Herumliegen kommt, möchte ich das nämlich nicht mehr. Ich bin lieber unentspannt und schmerzfrei als ein entspanntes Wrack.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr