• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 19. Juli 2020
    Corona-Handbuch

    Heute war ich zum ersten Mal seit Corona an einer Autobahnraststätte und als ich aus dem Auto stieg, auf dem Parkplatz, fiel mir auf, dass ich noch gar nichts über die Konventionen dort wusste. Erstaunlich viele Menschen saßen nämlich draußen auf Bänken, dem Asphalt oder im Gras und aßen und tranken. Darf man es drinnen nicht? Nicht, dass ich das überhaupt hätte tun wollen, ich wollte nur aufs Klo. Und trägt man auf dem Weg zum Klo eine Maske? Ist das bundeslandabhängig? Nicht, dass ich gewusst hätte, in welchem Bundesland ich mich gerade befand, wer achtet denn auf sowas.

    Dass man Masken tragen soll wurde gleich an der Tür klar, ein Herr "oben ohne" wurde nämlich abgewiesen. Ich bot ihm eine Maske an aber er wollte lieber schimpfend davonlaufen.

    Als ich wieder herauskam, stand ein junger Mann da mit einem Pappschild in der Hand und er wollte genau dahin, wo ich hinfuhr. Nimmt man während Corona Anhalter mit? Also vorausgesetzt, man nimmt generell welche mit.

    Es ist alles sehr kompliziert. Ich brauche ein Handbuch, dann könnte ich nachschlagen: R - Raststättencompliance. T - Tramper. Und so weiter. Das ständige neu einordnen ist anstrengend.

     
    Eine Raststätte ist doch vergleichbar mit einem Restaurant, also beim Betreten, drinnen herumlaufen und auf dem Klo ist Maske angesagt.

    Tramper könnte man vermutlich in einer Stretchlimousine mitnehmen, man müsste halt nur die Fenster offen lassen. Oder die Trennscheibe zum Fahrer oder zur Fahrerin hochfahren.
     
    Ich hätte gedacht, die Raststätte ist mit einem Laden vergleichbar, in dem eine Maske getragen werden muss. In Restaurants in Hessen muss ja hingegen keine Maske mehr getragen werden. Allerdings weiß ich noch nichtmals, ob ich überhaupt in Hessen war. Später war ich dann in NRW in einem Restaurant, in dem sehr wohl auf dem Weg zur Toilette Maske getragen werden muss.
     
    Ah, hat sich das in Hessen inzwischen geändert und es gilt nicht mehr, dass man beim Betreten des Restaurants und auf dem Weg zur und in der Toilette Maske tragen muss? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, es ändert sich ja auch dauernd irgendetwas, wie soll man da den Überblick behalten?

    Kommentar beantworten

    November seit 5456 Tagen

    Letzter Regen: 01. März 2021, 22:51 Uhr