• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 28. Juli 2020

    Nach wie vor ist das ständige Umdenken und neu denken anstrengend.

    M geht im September nach England. Gastfamilie 1 musste absagen, weil die eigenen Kinder wegen Covid aus dem Ausland zurückkommen mussten, das Haus ist voll. Gastfamilie 2 sagte nun ab, weil sie plötzlich und unerwartet noch die Chance bekommen haben, vor dem vollständigen Brexit auszuwandern. Von Gastfamilie 3 hören wir bis Ende der Woche.

    "Vielleicht muss ich im Herbst dann sowieso zurück, weil eine zweite Welle kommt", sagt M. Wie sie das fände, frage ich. "Ach, eigentlich egal. Hat alles Vorteile, hat alles Nachteile."

    Momentan ist M bei den Großeltern, auch das scheint anstrengend zu sein. "Können wir am Freitag einfach nur zu Hause bleiben und den ganzen Tag zusammen Filme gucken und keiner spricht?", fragt sie.

    Ja, ich denke schon. Außer, es ist zu warm.

    November seit 5251 Tagen

    Letzter Regen: 07. August 2020, 17:48 Uhr