• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 7. Februar 2019

    Diese Woche klappt es bisher gut mit dem Kochplan und es entspannt mich wirklich sehr, abends nicht überlegen zu müssen, was wir wohl mal essen könnten.

    Den Kochplan zu erstellen ist aber noch unangemessen anstrengend. Was glaube ich hilft: vorbereitend noch zwei Listen zu machen, und zwar eine mit Speisen, die wir gerne essen und die sehr schnell zubereitet sind und eine mit Speisen, die wir auch gern essen aber die etwas länger dauern. Dann könnte ich den Wochenplan im Wesentlichen von diesen Listen bestücken und würden nur 1-2 Mal pro Woche etwas aus einem der Kochbücher ausprobieren. Das erspart dann auch einiges an Einkaufen, weil wir die Dinge, die wir sowieso häufiger essen, eben auch häufiger mal schon im Haus haben.

    Das ist eine gute Idee. Wenn ich das nächste Mal eine Stunde nichts zu tun habe, mache ich das.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr