• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 28. März 2017
    Defekttoleranz

    Neulich kam ja der von Wotanfon beauftragte Telekom-Mann nicht. Trotzdem geht seither das Internet irgendwie besser, finde ich, jedenfalls hatten wir noch keine Gelegenheit, den Mobilrouter, der das Ersatzinternet von Wotanfon im Falle einer Störung liefern soll, auszuprobieren.

    Bis auf jetzt gerade eben, da war das Internet weg. Bis ich allerdings den Mobilrouter a) gefunden, b) mit Strom versorgt, c) die Funktionsweise ergründet und d) die PIN aufgefunden hatte, lief schon alles wieder. So geht es natürlich auch.

    Aber nächstes Mal werde ich mindestens doppelt so schnell sein, sei gewarnt, Wotanfon. Dann reicht die Zeit noch für einen Anruf bei meinen Freunden von der Hotline! Die sich übrigens stark verbessert hat, ich betrachte mich ja als Hotline-Spezialistin auf Kundenseite, was daran liegt, dass ich keine Telefonscheu habe und gerne andere Leute befrage, bevor ich selbst nachdenke. Ich kenne die Hotlines so gut wie aller Gegenstände hier im Haus, auch von der Kaffeemaschine. Und so kann ich fundiert sagen: die Wotanfon-Hotline gehört nicht zu den besten Hotlines, aber weist eindeutig die größte positive Entwicklung auf.

    Die beste Hotline hat nach wie vor AldiTalk. Nur als kurzes Beispiel - ich rief dort erst vor wenigen Wochen an, weil ich eine Tagesflat für Betrag x gebucht hatte, mir dann aber binnen 2 Stunden Betrag x hoch 10 oder so abgebucht wurde, weshalb ich dachte, ich frage mal nach dem Grund. Der Mitarbeiter sagte auch sofort freimütig "Ja, das liegt an unserem Fehler hier!" Er buchte das Geld zurück, ich fragte ihn, wie ich den Fehler erkennen vermeiden könne, er sagte: erkennen gar nicht, vermeiden: nicht per Computer buchen sondern über die Hotline. Was für mich nicht nötig wäre, antwortete ich, ich würde nur alle paar Monate mal buchen, bis zum nächsten Mal sei der Fehler sicherlich behoben.

    "Naja das denken wir hier seit fast zwei Jahren, dass der Fehler bald behoben ist", antwortete der Hotline-Mitarbeiter fröhlich. Kann ich es ihm vorwerfen? Mein Klositz zu Hause ist ja schon seit mindestens 5 Jahren defekt.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr