• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 21. März 2017
    Speiseplan

    Wie Sie wissen, möchte ich mich seit ungefähr Herbst nicht mehr allzu sehr anstrengen. Als weiteres Stück der Vereinfachung des Alltags habe ich jetzt einen Speiseplan eingeführt, damit ich nicht mehr jeden Tag mühsam überlegen muss, was es wohl zu Essen geben könnte.

    Es gibt jetzt immer das Folgende:

    Dienstag (die Woche beginnt Dienstag, weil Mittwochabend die neue Gemüsekiste kommt): Restgemüse der Woche aus der Pfanne mit irgendwas dazu.

    Mittwoch: Rotes Thai-Curry vom besten Asiaten oder - sollte ich dem je überdrüssig werden - irgendwas Bestelltes (wegen Sport am Abend ist es zu anstrengend, selbst zu kochen)

    Donnerstag: der Salat aus der neuen Gemüsekiste (dann ist er frisch) mit belegten Broten (Brot ist auch in der Kiste)

    Freitag: Suppenartiges (kann man ggf. am Wochenende gut aufwärmen, je nachdem was für Pläne anstehen)

    Samstag & Sonntag: freies Kochen vorwiegend aus Gemüsekisteninhalt oder Essen gehen

    Montag: Nudeln mit irgendwas


    Ich denke, das erspart mir täglich etwa 15 Minuten Entscheidungsfindungszeit.

    November seit 4260 Tagen

    Letzter Regen: 22. November 2017, 00:41 Uhr