• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 15. März 2017
    Sachen

    Es sind merkwürdig entspannt-heitere Tage.

    Morgens begrüßte uns ein Stromausfall im gesamten Innenstadtbereich und auch im Büro. Das kommt mal vor, nur haben wir - durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, von denen aber glücklicherweise kein einziger in meinem Verantwortungsbereich liegt - im Serverrraum nicht, wie normal, eine Notstromversorgung für 18 Stunden, sondern nur für 28 Minuten. Das reicht noch nicht einmal aus, um alles ordnungsgemäß herunterzufahren. Während wir noch mit der verantwortlichen Abteilung an der USA-Westküste konferierten, ob wir wenigstens teilweise ordnungsgemäß herunterfahren oder auf Glück hoffen und gar nichts machen, kam der Strom zurück. Also alles gut soweit. Und sogar noch besser: die Behebung des Problems, auf die ich, seit ich vor ein paar Tagen davon erfuhr, dränge, wird jetzt wohl zügig verlaufen.

    Dann lernte ich in einem Hotel bei einem beruflichen Treffen die Leiterin der Eventabteilung kennen und sie war so rundum nett und sympathisch dass ich beinah einfach "wollen wir nicht Freundinnen werden?" gefragt hätte.

    Und noch ein sehr freundlicher Taxifahrer auf dem Hinweg, der mir Hintergrundwissen zu Buchungen verriet. Und nach dem Termin im Hotel, als der Hoteldings (wie heißen die Leute, die draußen vor dem Eingangstehen und die Autotüren aufhalten?*) dann von der Straße ein Taxi heranwinkte war es wieder genau derselbe Fahrer wie auf dem Hinweg war. Unter rund 1700 Frankfurter Taxifahrern. Völlig verrückt.

    Im Aufzug blieben wir kurz stecken - eine Nachwirkung des Stromausfalls -aber wirklich nur ganz kurz, dann ging es schon weiter.

    Und zu Hause ein krankes Kind, aber nicht so krank, dass man sich Sorgen macht, nur krank genug für verwöhnende Gemütlichkeit und Füßchenkraulen auf der Couch.

    ___________
    *Portier heißt das, wurde mir per Mail souffliert. Dankeschön.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr