• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 20. Juli 2016
    Urlaub Tag 4

    Beim Döneressen entdeckte Frau Violinista in der Nähe ein aktiviertes Lockmodul, also machten wir einen kleinen Umweg, um uns die Lage vor Ort anzuschauen. Es waren aber nur vereinzelte Spieler da, kein Menschenauflauf. Eine Frau führte einen ca. 12-jährigen Jungen am Kragen, der Junge fing Pokémons. "Pokémon?!" rief sie uns zu, wir bejahten. "An Kraftwerken soll es elektrische Pokémons geben, aber da waren wir gerade, also bei der EVO ist da nix, da müssen Sie nicht hin. Zu Fuß waren wir da, boah, meine Füße!" Das Kind ließ sich gleich in einen Stuhl vor der Bäckerei sacken, wurde aber von der Bäckereiverkäuferin verscheucht. "Ist das das mit den Tieren?", fragte sie mich. Ich zeigte ihr im Handy, das genau vor ihre Füßen ein Taubsi saß. "Da ist des, da!", rief sie begeistert und zeigte auf den (leeren) Gehweg vor sich. Schaute wieder in die Kamera, lachte sehr. "Da, am Bein!"

    Später kaufte ich am Kiosk noch Eis. "Haben Sie Pokémon Go?" fragte die Verkäuferin. Ich bejahte. "Ich krieg das nicht installiert, ist nicht in Playstore." Ich fragte, welches Handy sie habe und gab ihr den Tipp, ein APK herunterzuladen. "Ich hab noch andere Handys", sagte sie und zog eine Schublade auf mit vier verschiedenen Samsung-Modellen. "Warum um alles in der Welt haben Sie eine Schublade voll mit Telefonen?", fragte ich. Eins für Deutschland, eins für die Türkei, eins für Bulgarien, damit sie nicht dauernd die SIM-Karten tauschen muss, wenn sie reist, und damit sie alle Nachrichten der Familie bekommt. Und noch eins so irgendwie. Auf irgendeinem ging es reibungslos, sie tauschte eifrig SIM-Karten hin und her und fragte dann, ob wir uns vernetzen könnten. Soweit ich weiß geht das nicht aber ich sagte ihr, ich wäre in Team Blau. Direkt gegenüber vom Kiosk ist eine Arena. Momentan ist diese allerdings gelb.

    "Hier sind noch gar keine Pokémon", beklagte sich meine Schwester, die in Schottland lebt. "Ich meine, ich kenne wen der da schon welche gefangen hat!", widersprach ich. Meine Schwester ist allerdings gerade in Japan und in Japan gibt es noch keine Pokémon zu jagen. "Das ist absurd!", sagte ich und meine Schwester antwortete: "Das finden die Japaner auch."

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr