• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 10. Juli 2016
    Erfindung

    Ich habe das perfekte Sommer-Wohnungsbelüftungssystem erfunden. Das ist hier etwas kompliziert. Man kann die Balkontür den lieben langen Tag offen lassen, aber leider kein Fenster richtig öffnen wegen der Katzen. Man braucht aber ja Durchzug, also muss ich neben der Balkontür auch das Wohnzimmerfenster öffnen, da steht aber genau ein Baum davor und ich sehe das schon vor mir, Fenster auf, Katze auf der Fensterbank, Katze im Baum, Geschrei. Das will ich nicht.

    Mein System ist jetzt folgendermaßen: das Wohnzimmer hat ja sogar zwei Fenster. Beide sind so groß wie eine Tür, was weiß ich, 220x80 oder so. Bei dem vor dem Baum mache ich gar nix, der Baum hält die Sonne fern und die Blicke der Nachbarn, aber trotzdem kommt ordentlich Licht hinein. Das andere öffne ich komplett, lasse aber die alten Außenrolläden herunder, die haben ganz viele Schlitze und Spalten, keine davon natürlich so groß, dass eine der Katzen, selbst nicht die kleine, hindurchpassen würde. Jetzt ist ein schönes Lüftchen, das ist aber noch gar nicht mal das Allerbeste.

    Das Allerbeste ist nämlich, dass - weil das Fenster so groß ist vermutlich - es so ist, als würde man auf der Straße sitzen. Ich höre, was die Leute am Kiosk kaufen und beim Spazieren bereden, ich rieche, wenn jemand mit Döner vorbeiläuft oder eine Zigarette raucht oder was die Nachbarn kochen und so weiter. Gleichzeitig sitze ich aber auf der Couch und kann in der Nase bohren und keiner sieht es. Es ist Luft da aber definitiv keine Sonne.

    Draußen und gleichzeitig drinnen, das Beste aus beiden Welten vereint. Nachdem ich das herausgefunden habe, kann der Sommer - dem ich nach etwa 7 Stunden heut im richtigen "Draußen" schon abgeschworen hatte - jetzt von mir aus doch noch ein paar Tage weitergehen.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr