• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 7. Juli 2016
    Aufstehen

    Gestern noch, als ich mit Frau Fragmente beim Mittagessen saß, sprachen wir darüber, dass es in unserem Alter und bei unserem Lebenswandel gar nicht mal mehr eine so flüssige Bewegung ist, wenn wir vom Fußboden aufstehen. Was Frau Fragmente so täglich auf dem Fußboden liegend macht, weiß ich leider nicht ich habe vergessen, es zu erfragen. Ich aber bin zweimal täglich am Boden, um der kleinen Katze beim Fressen Gesellschaft zu leisten, danach verlangt sie bekanntlich. Und dann liege ich auch noch mindestens einmal am Tag richtig bäuchlings auf dem Wohnzimmerparkett, um ein Bällchen oder eine Stoffmaus unter dem Sofa hervorzuangeln. Und es stimmt, die allereleganteste Bewegung von allen ist das Aufstehen nicht (mehr).

    Als hätte er uns belauscht, sagte der Sporttrainer heute: "Wir sollten mal das Aufstehen üben!" Dann übten wir das Aufstehen. Über das linke Bein, über das rechte Bein, immer im Wechsel, immer direkt in einen festen Stand, den Gegner im Auge behalten, nach dem Aufstehen sofort einen Tritt. Nun. Irgendwann werde ich vermutlich wieder toll aufstehen können, im Moment aber definitiv nicht und morgen auch nicht, es fühlt sich gerade so an, als sollte mir besser jemand Grundnahrungsmittel in Reichweite der Couch stellen.

    Was sehr schön war: dass keiner diese Sache mit Ausfallschritt und dann Oberkörperdrehung mit gestreckten Armen, die Hände mit ausgestreckten Zeigefingern zusammengelegt, machen konnte, ohne leise vor sich hin "peng-peng-peng-peng" zu murmeln.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr