• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 5. Juli 2016
    Frau Holle

    Wissen Sie eigentlich noch, Frau Holle, die die Betten so aufgeschüttelt hat, dass da Schnee rauskam und und irgendwie hinterher Sterne, die das Sterntalermädchen mit seinem weißen Nachthemd aufgefangen hat oder irgendwie so ähnlich? Ich wollte auch immer so ein weißes Nachthemd, um Sterne aufzufangen, aber ich hatte immer Frotteeschlafanzüge. In Orange.

    Jetzt bin ich aber erwachsen und kann tun und lassen, was ich will, und deshalb habe ich heute Frau Holle gespielt. Es ist ganz einfach. Stecken Sie ein Kopfkissen mit so einer Polyesterkügelchenfüllung in die Waschmaschine und schauen Sie einfach nicht, ob der Reißverschluss richtig zu ist. Wunder-wunderschön. Schon während es wäscht, sieht das ganz toll aus, wie immer mehr flauschige Kügelchen gegen das Bullauge der Waschmaschine drücken, und wenn man es dann öffnet und die herausquellen, wie Wolken von oben aus dem Flugzeug heraus betrachtet, man kann gar nicht anders, als ein paar Armvoll hochzuwerfen. Die sind ganz leicht, sie schweben schön, sie bewegen sich mit der Atemluft und erst recht, wenn Katzen sich vor ihnen erschrecken und panisch durch die Räume fegen - weil diese Flauschbällchen auch an allem haften, am Katzenfell, an Kleidung, an Haaren, an allem. Richtig kuschlig.

    Bald sind sie dann überall und es kommen immer noch weitere aus der Waschmaschine. Es macht nichts, dass die Augen ein bisschen brennen und auch der Hustenreiz durch die Fusseln ist zu vernachlässigen, schließlich kann man sich einfach rückwärts fallen lassen in eine Wolke aus Flausch, die trägt einen wabernd mit der lauen Sommerluft davon, durch die Wohnung, aus der Tür, durchs Treppenhaus, hinaus, an einen Ort, an dem es immer guten Internetempfang und weiße Nachthemden gibt.

    Sollten Sie das nicht wollen, empfehle ich zumindest der Offenbach-Crew unter den LeserInnen, heute Nacht Fenster und Türen geschlossen zu halten - es ist Kissenfüllung in ungeahnten Mengen draußen unterwegs.


    Zeichnung der Painteress-in-Residence Umienne zum gestrigen Eintrag. Vielleicht erhellend:

    November seit 6881 Tagen

    Letzter Regen: 24. Januar 2025, 12:02 Uhr