• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 2. Juli 2016
    Treuepunkte

    Frau N: (schlendert in nicht-mehr-ganz-so-weißer Hose erneut durch den Pennymarkt und macht eine mentale Notiz, was die Brötchen kosten (13 Cent. Lügner, elendiger!) )

    (...)

    Frau N: (reiht sich in die furchtbar lange Feierabendkassenschlange ein und legt die Einkäufe aufs Band. Der Zucker rieselt. Die Packung hat ein kleines Loch. Frau N. seufzt abgrundtief.)

    (...)

    Kassiererin: Nabeeeend!

    Frau N: Hallo - Vorsicht, der Zucker hat ein kleines Loch. Könnten Sie da einen Treuepunkt draufkleben?

    Kassiererin: Äh - was ja Treuepunkte gibt es noch da hab ich auch das Heftchen hier schauen Sie schonmal (gibt Klebeheftchen)

    Frau N: (seufzt abgrundtief) Danke.

    Kassiererin: (zieht Zucker über den Scanner. Zucker rieselt)

    Frau N: (Augenzucken)

    Kassiererin: Der ist ja kaputt. Holen Sie sich einen neuen hinten, ok?

    Frau N: Nee, danke, ich will keinen neuen, das ist schon ok.

    Kassiererin: Doch, nehmen Sie ruhig einen neuen, wer weiß, was da schon fehlt, nehmen Sie einen neuen, gehen Sie einfach hinten durch, den müssen Sie nicht bezahlen!

    Frau N: Nein, will ich nicht, ich will diesen Zucker und einfach nur nach Hause.

    Kassiererin: Der läuft Ihnen doch in der Tasche aus. Ich geb Ihnen eine Tüte. (zieht umständlich Plastiktüte hervor, wickelt das Zuckerpaket noch umständlicher hinein, Tüte reißt, Zucker rieselt)

    Frau N: (schlimmes Augenzucken) Lassen Sie einfach, das ist kein Problem.

    Kassiererin: Sie wollten Treuepunkte, ja?

    Frau N: Nur einen.

    Kassiererin: Sie kriegen drei!

    Frau N: Bitte nur einen. Ich will nur einen.

    Kassiererin: Nein, Sie müssen die sammeln, für das Heftchen, das ich Ihnen gegeben habe, verstehen Sie?

    Frau N: (sehr schlimmes Augenzucken) Ok, ok. Drei.

    Kassiererin: (gibt 3 Treuepunkte)

    Frau N: (klebt außer Sichtweite der Kasse einen Treuepunkt auf das Loch im Zuckerpaket, überlegt kurz, die verbliebenen zwei als Statement einfach aufzuessen aber klebt sie statt dessen auf den Griff vom Einkaufswagen)


    Ich weiß schon, warum ich so gerne online bestelle.


    Zeichnung der Painteress-in-Residence Umienne zum gestrigen Eintrag:

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr