• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 28. Oktober 2015
    Gastbeitrag von der Kraulschwimmpartnerin

    Jaja, das hat die Frau N. schon sehr geschickt gemacht, dass Sie gesagt hat, ich könne ja den Gastbeitrag vom Kraulschwimmen schreiben während sie anderweitig verweilt. Sie wusste wahrscheinlich genau, dass das der einzige Grund ist der mich motiviert ohne sie hinzugehen. The Force of the Couch was strong in me und heute nachmittag wurde sie von Stunde zu Stunde stärker.

    Und ich kann ja nicht mal was von der Couch aus erfinden („jaja, wie immer: Kraulbeine, Atmen, die Streberoma hat Häschen gefangen,… ach und die Ente!“), denn wir haben Kurstag 1 bei Fortgeschrittene 2 und es ist unklar wer Luigi und Hanni & Nanni ersetzt. Am Ende würde ich Leute erfinden, die es gar nicht gibt, oder würde erzählen, dass die alle belanglos waren und dann ist da beim nächsten Mal ein Augenschmaus dabei oder jemand irgendwie anders auffälliges. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als hinzugehen. Trotz Dunkelheit und Kälte und obwohl ich insbesondere abends Wasser eigentlich gar nicht so gerne mag.

    Im Auto sitzend, vor der Schwimmhalle, im Dunkeln, brauchte ich dann auch noch mal einen Extraanschub: "HOPP! SCHWIMMEN!! ICH VERLASS MICH AUF DICH!!!" erschien plötzlich auf meinem Handydisplay und ich schlurfte seufzend gen Umkleide.

    Heute waren wir 8 Leute: Die Streberoma, die nette Frau, ich und 4 Emporkömmlinge. Zwei Mädels, geschätzte Anfang 20 (das ist echt schwer, wenn die Person quasi nackt ist, mit Badekappe und Schwimmbrille) und zwei Bart-Hipster (ohne Herrendutt) Mitte/Ende 20 für die ich gerne, aufgrund ihrer Ähnlichkeit die Namen "Lollek und Bollek" vorschlagen möchte. Die beiden Mädels,... nunja, die eine könnte "die Amerikanerin" sein und die andere die "Vielschwimmerin", weil sie sich nicht nur Bahn um Bahn eine halbe Stunde vorher eingeschwommen hat, sondern auch danach noch ne gute Viertelstunde ausgeschwommen.

    Die nette Frau und ich haben festgestellt, dass der Quantensprung an Fortschritt aus dem ersten Kurs sich im zweiten nicht so fortgesetzt hat und wir haben beide bedauert, dass wir keinen Kilometer am Stück schwimmen können. Tja, und was soll ich sagen: Die 4 Neuen sind vielleicht von der Technik noch nicht so weit, aber Alter (!) sind die fit. Wurden wir vom alten Kurs in der Vorstellungsrunde noch als "die Profis" vorgestellt, zeigte sich ziemlich schnell, dass wir konditionsmäßig echt hinterherhinkten.

    Ansonsten war alles wie gehabt. Kraulabschlag mit Haifischflosse, mit einmal antippen an die Achsel, mit zweimal antippen an Oberschenkel und Achsel, mit dreimal antippen an Oberschenkel, Achsel und Stirn, wer wollte mit viermal antipppen (Oberschenkel, Hüfte, Achsel, Stirn), Atmen nicht vergessen, das ganze nochmal als routierende Kraulbewegung, dann eine Übung zur Schulterrotation und eine zum Atmen und von allem zwei Bahnen ohne Pause. Der Kraulschwimmlehrer kommt schon gar nicht mehr an den unteren Beckenrand. Dannach vier Bahnen bei denen wir die Bewegungen besonders fließend ausführen sollten und dann noch 2 Bahnen Reißverschluss, dann ausschwimmen, duschen, anziehen, ins Auto steigen und auf dem Rückweg verfahren.

    Jetzt bin ich aber endlich Zuhause, schlappi und zufrieden!

    November seit 6604 Tagen

    Letzter Regen: 22. April 2024, 23:09 Uhr