• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 25. November 2013
    Blogging November - 755

    Kunstturnen für Mädchen ist übrigens auch eine ziemlich merkwürdige Geschichte. Da wird tatsächlich vorher abgesprochen, welche Art von Frisur die Turnerin haben muss, was bedeutet, dass die Mutter, die als Frisur nur "halt irgendwie offen" oder "halt irgendwie zusammen" kennt, einen Abend lang Youtube-Videos zum Flechten diverser Zopfarten schaut. Immerhin konnte diese Mutter dann am nächsten Tag in nur etwa 40 Minuten zwei Zöpfe von ganz oben an geflochten und von vorn nach hinten fabrizieren, die auch nicht in der Turnhallte wieder aufgelöst und neu geflochten wurden. So ging es nämlich den Frisuren, mit denen etwa 5 von 12 Mädchen kamen. Es ging dann zu, wie Frau Herzbruch mir das vom Dressurreiten erzählt hatte, wo man morgens um 4 aufstehen muss um dem Pferd vor dem Wettkamp den Schweif und die Mähne zu flechten - ganz genauso wurden die Mädchen durch eine Art Frisierboxengasse geschleust, Bändchen farblich auf den Turnanzug abgestimmt und Klämmerchen hier und Spängchen da. Am Ende ordentlich Haarspray drüber und das alles für etwa 90 Sekunden am Spannbarren!

    Die Aufführung an sich war dann schon recht klasse, aber als danach die Eltern-Kind-Turngruppe ihre gefühlt halbstündige Aufführung hatte, sind wir alle einvernehmlich geflohen.

    Ich vermisse Herrn Igel I und II.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr