• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 3. November 2013
    Blogging November - 734

    16.

    Ich habe keine bekannte Allergie, aber es kommt ab und an vor, dass ich mich direkt nach einem Essen (oder noch dabei) von jetzt auf gleich übergeben muss. Vorher und nachher geht es mir gut.

    Es liegt nicht daran, dass mir das Essen nicht schmeckt, sondern scheint irgendeine Art von Unverträglichkeit zu sein. Zu Hause ist mir das noch nie passiert, aber sowohl in Restaurants als auch in der Kantine und bei Freunden schon. Meist handelt es sich um Speisen mit asiatischen Gewürzen. Ich hatte längere Zeit Koriander im Verdacht, konnte das aber durch Ausprobieren nicht belegen. Die aktuelle These ist, dass es kein Lebensmittel oder Gewürz an sich ist, das diese Reaktion hervorruft, sondern Rückstände (von Pestiziden o.ä.), zum Beispiel in Gewürzen, auf die ich eben empfindlicher reagiere als andere.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr