• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 7. November 2013
    Blogging November - 738

    20.

    Ich spüre die Last der Verantwortung.

    (chrchr)

    Erinnern Sie sich an dieses Gefühl, wenn man abends kurz vor Einbruch der Dämmerung das Haus verließ, zusammen mit zwei, drei Freunden, nur mit einer Handvoll Kleingeld in der Hosentasche und keiner Sorge außer der, in welche Richtung man nun die Straße hinuntergehen sollte, um hinter der nächsten Ecke die nächste aufregende Sache zu erleben?

    Heute ist das ja irgendwie anders. Da hat man mindestens mal eine Tasche dabei und darin unzählige Utensilien, auf die man nebenher achten muss. Und man hofft, dass gerade keine aufregende Sache hinter irgendeiner Ecke lauert, danke vielmals, man hat doch echt genug um die Ohren ohne weitere aufregende Sachen. Denn man muss das Kind pünktlich abholen/am nächsten morgen früh raus/mit einem Einschreiben zur Post, bevor die zumacht/eine Sache vor der Deadline wegschicken. Immer wartet noch irgendwer oder irgendwas, immer gibt es etwas zu erledigen, immer gibt es Pläne.

    Oder man könnte auch so sagen: Es ist bisweilen anstrengend, etwas zu verlieren zu haben.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr