• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 20. November 2013
    Blogging November - 750

    Ich bin verwundert. Denn dreimal bin ich in dieser Woche - und es ist ja erst Mittwoch - schon völlig unerwartet umarmt worden. Ich bin generell von mir aus nicht so der Umarmer. Das ist einfach nicht meine natürliche Reaktion, ich bin auch nicht Küsschen links/Küsschen rechts. Ich bin eher Hallo und vielleicht ein Händedruck. Tatsächlich glauben viele Leute, die mich näher kennen, dass ich es nicht leiden kann, wenn man mich im Alltag anfasst. Ich bin mir nicht sicher, wie dieser Eindruck entstanden ist, und es trifft auch nicht zu - ich habe nichts gegen Berührungen, würde sie nur nicht initiieren. Ich bin manchmal ganz fasziniert davon, wie Personen sich anfühlen oder wie sie von Nahem riechen. Trotzdem bemühe ich mich nicht, diese Annahme zu korrigieren - etwas zu viel Distanz halte ich generell immer für besser als etwas zu viel Nähe.

    Die erste Umarmung kam gestern von einem ehemaligen Mitarbeiter, der zurückkommen wird. Da kann man sich mal freuen, mögen Sie denken, aber: eigentlich nicht. Wir konnten uns nie leiden. Umso irritierender, dass der mir um den Hals fällt. Immerhin roch sein Aftershave gut.

    Dann heute auf offener Straße die Nachbarin von ganz unten. Dort ist eine "betreutes Wohnen"-WG und die Damen nehmen häufig Pakete für mich an, was ich sehr nett finde. Weiter geht der Kontakt aber nicht. Heute kam ich mit Mademoiselle von der Schule, wir begegneten einer von "ganz unten", ich grüßte und dann umarmte sie mich. Sie fühlte sich in ihrer dicken Daunenjacke merkwürdig zerbrechlich und flatterig an, wie ein kleines Vögelchen.

    Und keine Stunde später dann der Gemüsemann. Den hatte ich tatsächlich schon fast ein Jahr nicht gesehen, weil wir immer unterwegs sind, wenn er kommt, und er die Kiste dann in die Garage stellt. Heute war er spät dran, ich lief ihm im Hof über den Weg, zapp: schon wieder umarmt. Wobei das der einzige war, bei dem ich es irgenwie natürlich fand, weil ich mich auch sehr freute, ihm mal wieder zu begegnen. Der Gemüsemann war etwas kratzig und roch nach meinem Kürbiskernbrot, das er gerade in der Hand hielt.

    Ist das wohl die Jahreszeit, dass alle Leute so kuschlig werden?

    November seit 6817 Tagen

    Letzter Regen: 20. November 2024, 21:47 Uhr