• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 14. November 2013
    Blogging November - 745

    Gerade passiert es mir sehr häufig, dass ich mich sehr darüber freue zu ernten, was ich gesät habe. Oder, um es möglicherweise etwas konkreter auszudrücken: es geht hier nicht um Ackerbau, sondern darum, dass man manchmal für sich selbst etwas vorbereitet, was man zu einem späteren Zeitpunkt nutzt. Ich habe das in der Vergangenheit offenbar recht häufig getan und profitiere nun davon - höchst überrascht aber glücklich.

    Ebenz.B. fand ich im Bürokühlschrank ein Stück Tiramisu, das ich dort vorgestern eingestellt und vergessen hatte. Tiramisu ist natürlich schon einmal super, das Wichtigste daran ist aber, da werden wir alle übereinstimmen, der dunkle Kakao obendrauf. Tiramisu mit Nesquick oder Ähnlichem ist eine Schande für die Art! Aber das nur nebenbei. Ich wusste natürlich gleich, dass auf dem Stück Tiramisu in der blickdichten Dose in jedem Fall dunkler Kakao sein wird, ich bin schließlich nicht bekloppt. Aber dieser Kakao würde vermutlich am Deckel festkleben und eine unansehnliche Schicht auf dem Dessert ergeben.

    Jedoch, weit gefehlt! Mein Ich vor zwei Tagen hat total gut nachgedacht und das bestäubte Tiramisu abgedeckt. Aber nicht mit Küchenrolle (weicht durch) und nicht mit Klarsichtfolie (klebt der Kakao dran), sondern mit einem zugeschnittenen Stück Backpapier! Ich hatte keine Erinnerung mehr daran, das gemacht zu haben, aber: Wie klug kann man sein?! Wie gut ich für mich sorge! Ich war entzückt, besser, ich bin es noch, denn ich tippe beim Essen.

    Ein weiteres Beispiel für meine Voraussicht ergab sich bei den Gehaltsverhandlungen gestern. Es ist nämlich so, dass ich quasi aus dem Stehgreif plötzlich für ein Team von rund 20 Leuten verhandeln musste. Eigentlich hätte ich mich darauf gerne vorbereitet, aber nunja, kommt halt vor. Umso überraschter war ich, als ich in meiner Mappe sah, dass ich mir im Spätsommer schon einmal schön strukturierte Notizen gemacht und alle möglichen Tabellen auf den aktuellen Stand gebracht hatte.

    Das war schon auch sehr schön. Das mit dem Tiramisu war aber noch toller.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr