• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 28. April 2013
    Blogging November - 544

    Heute Nacht im Traum hatte ich irgendwelche mysteriösen agentenmäßigen Dinge zu regeln. Sie kennen das. Man hastet herum, verfolgt oder wird verfolgt, fliegt ein Stück, macht irgendwelche Action etc. Mein Weg führte mich durch ein großes Kaufhaus-Einkaufszentrum, es war riesig, umfasste mehrere S-Bahn-Stationen, an der einen hatte ich mein Fahrrad abgestellt, aber wusste nicht mehr, an welcher, es war quasi eine Einkaufszentrumstadt und plötzlich auch ein Hotel und ich ging durch eine Tür und war dann in diesem Schwimmbad.

    Ich liebe Schwimmen. Aber ich hasse Schwimmbäder. Sie stressen mich. Warum das so ist, wusste ich bis heute Nacht gar nicht so genau, aber nun weiß ich: es ist der Lärm. Der Geräuschpegel in Hallenbädern ist absolut unterträglich. Das ganze Gerede/Gekreische hallt in den hohen, gefliesten Räumen, dazu das Grundrauschen von was-weiß-ich, Wasser, Lüftung oder so, und dann noch irgendwelche wasserfallartigen Wasserdinge, Rutschen etc. Unglaublich laut. Ich gehöre zu den Leuten, die schon nicht mehr klar denken können, wenn jemand den Staubsauger einschaltet oder Formel 1 im Fernsehen einschaltet. In Hallenbädern werde ich zum Zombie.

    Das weiß ich, weil das Schwimmbad heute Nacht in meinem Traum ganz, ganz ruhig war. Ein paar Leute liefern herum, aber sehr wenige und sie waren still. Das Wasser war glatt. Eine ganz glatte, spiegelnde Fläche. Es war so schön in diesem Schwimmbad (es war baugleich mit dem Erlebnisbad hier in der Nähe), es ist sehr groß, viele Becken, das ganze Wasser, alles so schön ruhig und klar. Hach. Ich blieb natürlich dort. Was auch immer ich agentenmäßiges zu erledigen hatte - irgendwer wartete auch auf mich - es war mir total egal. Ich blieb im Schwimmbad. Ich glaube, für immer.

    Seitdem überlege ich, wie ich wohl in echt mal - oder immer! - in so einem ruhigen, quasi-verlassenen Schwimmbad schwimmen könnte. Okay, ich bin früher nachts in dem einen oder anderen Freibad über den Zaun geklettert, das war auch sehr schön, aber ist natürlich nicht mit einem ganzen Erlebnisbad minus 99% der Besucher zu vergleichen. Und technische Probleme gäbe es bestimmt auch, wenn man sämtliche geräuschproduzierende Maschinen ausschaltet.

    Es ist ein Jammer.




    Heute vor zig Jahren:


    Nichts besonderes. Einkaufen, jobben, lernen.

    November seit 6878 Tagen

    Letzter Regen: 21. Januar 2025, 22:55 Uhr