• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 25. April 2013
    Blogging November - 541

    Heute war Wandertag, sozusagen. Zunächst einmal wurde im Rapunzelturm mein Büro umgezogen. Nebenbei bemerkt: das war ein Kraftakt. Weniger ein physischer als ein psychischer, aus unerfindlichen Gründen sperrt sich der geschätzte Kollege nämlich, die geplanten Büroumzüge tatsächlich durchzuführen. Aber mein Büro wurde umgezogen, ich war den ganzen Vormittag über arbeitsplatzlos und schlenderte mit meinem Kaffeebecher im Kreis.

    Um kurz vor Mittag musste ich das Büro schon verlassen, irgendwas war in der Schule (Wandertag?) und daher keine Betreuung, also holte ich vier Kinder ab, lud vier Schulranzen, drei Sporttaschen, vier Jacken, vier Pullover und eine Wollmütze zu den zwei Einkaufstaschen aufs Fahrrad und geleitete die Brut nach Hause. Um von dort um 14:30 Uhr wieder zum Chor aufzubrechen - immerhin ohne Gepäck! Chor geht bis 15:30, Kinder also wieder abholen, immer noch ohne Gepäck, ein Glück. 17:15 - mit den vier Kindern zur Turnhalle marschieren, mit nur noch drei Ranzen, vier Sportbeuteln, drei Jacken, drei Pullis, einer Wollmütze. Die Ranzen habe ich aber nicht getragen. Und nach dem Turnen dann mit zwei Kindern, einem Ranzen, zwei Sportbeuteln, einer Jacke, einem Pulli zurück nach Hause - da hätten wir gefahren werden können, aber die Kinder wollten nicht, weil Autos stinken.

    Und das Kind jammert jetzt, ihm würden die Füße weh tun! Und sowieso, wer zieht denn seinem Kind bei diesem Wetter eine Wollmütze an?!




    Heute vor zig Jahren:

    24.4.
    Bioklausur 2, Englischtest 2+. Nächstes Mal lerne ich wieder vorher was. Sport ist heute total genial. Der Chef kommt vorbei und ich treffe mich mit Pe um 17 Uhr auf halbem Weg und wir gehen ins Reisebüro, weil wir in eine Berghütte verreisen wollen. Die können uns aber nicht helfen. Zu Hause ist eine Vorladung angekommen wegen Sunny (am 10.2.)

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr