• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 16. April 2013
    Blogging November - 533

    Heute morgen in der überfüllten S-Bahn steuerte ich den letzten freien Platz im Waggon, vermutlich sogar in der gesamten Bahn an, wobei der Platz nicht ganz frei war - eine Tasche saß darauf. Wie ich aber schon einmal erklärt hatte, ist das ja gar kein Problem.

    Frau N: Darf ich, bitte?

    Taschenbesitzer: *murmelgrummelmurmel* (nimmt die Tasche auf den Schoß)

    Frau N: Danke

    Frau gegenüber vom Taschenbesitzter: (guckt böse)

    Frau N: (guckt erstaunt)

    Frau gegenüber: (guckt weg)

    Frau N: (guckt aus dem Fenster. guckt sich um)

    Frau gegenüber: (guckt sehr böse)

    Frau N: (runzelt die Stirn)

    Frau gegenüber: Dass Sie jetzt da sitzen mussten!

    Frau N: Woanders war nichts frei.

    Frau gegenüber: Da war auch nicht frei, der Herr hatte eine Tasche dort!

    Frau N: Die Tasche sitzt jetzt auf seinem Schoß. Alles ist gut.

    Frau gegenüber: Sie hätten sich woanders hinsetzen können.

    Frau N: Ja. Wenn Sie sich auf den Schoß von dem Herrn setzen, kann ich auf Ihren Platz und die Tasche wieder hier hin. Wollen wir?

    Frau gegenüber: (guckt extrem böse)

    Herr: (wird unruhig)

    Frau gegenüber: Das ist unmögliches Benehmen!

    Frau N: (zuckt mit den Schultern)

    Frau gegenüber: Der Herr hatte seine Tasche da stehen!

    Frau N: Ja. Aber an dem Punkt waren wir schon. Es tut mir leid, ich möchte jetzt Musik hören und stehe für Konversation nicht mehr zur Verfügung.

    Frau gegenüber: (guckt mörderisch)

    Frau N: (macht Musik an und die Augen zu)


    "Alle irre" ist noch viel zu schwach ausgedrückt...




    Heute vor zig Jahren:
    Mein Cousine kommt zu Besuch. Abends bei Pe, um 21 Uhr mit dem Hund gehen danach labern.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr