• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 12. Februar 2012
    Blogging November - 104

    Heute festgestellt, dass es so gut wie keine wochenendreisetaugliche Stadt gibt, in der meine Eltern nicht schon waren. Papa N. dazu: "Wir sind eben alt!".

    *************

    "Bahn-Experience" irgendwie nicht so genossen. Es hat zwar im Großen und Ganzen alles geklappt (von einem wegen Wagenausfall nicht vorhandenen reservierten Sitzplatz mal abgesehen, der sich aber mit etwas Schärfe in der Stimme sehr schnell in der 1. Klasse aushandeln ließ) und "alle Anschlüsse wurden erreicht". Aber über 4,5 Stunden (Tür zu Tür) hinweg diverse Gepäckstücke und ein Kind herumzuwuchten, wenn man in der Hälfte der Hälfte der Zeit und für die Hälfte des Preises mit dem Auto fahren könnte, reißt mich nicht so vom Hocker, nicht zuletzt auch wegen der mangelnden Privatsphäre. Allein fahre ich gerne Bahn. Ich setze mich auf einen beliebigen Platz, stöpsele mir etwas in die Ohren und halte mir ein Buch vor die Nase und genieße derartig abgekapselt Ruhe und Nicht-Zuständigsein und komme tiefenentspannt an.

    *************

    Nächste Woche ist an jedem Tag irgendetwas zusätzlich zu dem, was sowieso immer schon so ist. Ich finde das gerade enorm anstrengend und denke, es ist dringend an der Zeit, ein paar Tage lang gepflegt überhaupt nichts zu tun und am besten auch mit niemandem zu sprechen. Gut möglich ist aber auch, dass das nur die Nachwirkungen von der Kommunikationsflut des Wochenendes sind.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr