• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 2. Februar 2012
    Blogging November - 94

    Der aktuelle Stand in der Sache Vodafone ist so, dass ich nach 3 Wochen komplettem Schweigen, als das Internet kaputt war, nun in den 6 Tagen, in denen es wieder funktioinert, schon zwei Mails bekommen habe. Eine mit einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Das ist jetzt an sich ein bisschen witzig, außer, dass das natürlich automatisiert verläuft. Und zusätzlich betrifft es auch noch einen Teil des Services, mit dem ich halbwegs zufrieden war. Ich habe mir aber überlegt, trotzdem zu antworten, jedoch zu dem Thema, über das ich gerne sprechen möchte.

    Die zweite Mail ist noch ein bisschen lustiger. Der angekündigte Techniker kam ja nicht, so dass ich mir erlaubt hatte, dem Anbieter eine Pauschale in Höhe von € 40 für die mir entstandenen Mühen zu berechnen. Wenn der Techniker kommt und man selbst ist nicht da, muss man schließlich auch etwas bezahlen, warum sollte das umgekehrt nicht genauso funktionieren. Und siehe da: es funktioniert. Auch wenn mir nur ein Viertel des Betrages geboten wird, und auch das selbstverständlich nur aus "Kulanz". Um den Betrag geht es aber ja auch gar nicht. Es geht ums Prinzip und darum, dass ich finde, alle Menschen sollten ab jetzt ihre Dienstleister zur Zahlung einer pauschalen Aufwandsentschädigung auffordern, wenn sie versetzt werden. Man kann das sportlich sehen und das Geld dann irgendwem spenden. Also los, gehen Sie denen auf die Nerven.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr