• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 27. Februar 2012
    Blogging November - 119

    Letzte Woche rief ich in einem Hotel an, in dem meine Eltern diese Woche Urlaub machen. Nach diversen Hotlines war ein relativ unkoordinierter Herr S. am Telefon, dem ich berichtete, der Hintergrund meines Anrufs sei der baldige Geburtstag des Papa N. Ob das Hotel Kontakt zu einem empfehlenswerten Blumengeschäft am Ort hätte, so dass ich einen Strauß liefern lassen kann. Herr S. sagte, sie hätten einen ganz tollen Blumenlieferanten, leider wüsste er den Namen nicht, aber er würde alles arrangieren und den Frühstückstisch schmücken. Dann wollte er das Gespräch beenden. Mit Mühe und Not konnte ich ihm noch meine Kreditkartendetails und im allerletzten Moment meine Handynummer für Rückfragen aufs Auge drücken. Es klang nicht so, als ob er sich das alles notieren würde.

    Wenig später rief ich die direkte Durchwahl des Herrn S. noch einmal an um noch darum zu bitten, eintreffende Geburtstagspost bis zum Ehrentag aufzubewahren und vielleicht zusammen mit den Blumen auf den Frühstückstisch... und landete in einem Hotel der Kette in einer anderen Stadt. Man verband mich weiter in das richtige Hotel, dort war eine Dame am Apparat, ich fragte nach Herrn S. und sie musste lange überlegen bis sich schließlich sagte: "Ich glaube, ich weiß, wen Sie meinen!". Herr S. sei aber gerade nicht zu sprechen. Sie wüsste nicht genau, wann er arbeitet, aber sie wolle ihm meine Nachricht gern hinterlegen, da fände sich sicher ein Plätzchen.

    Ich befürchtete alles.

    Heute ist der Geburtstag und eben rief ich Papa N. an. Er berichtet von einem voluminösen und wunderschönen Blumenstrauß, einem Tisch mit Kerzen und Rosen geschmückt und zusätzlich zu den vielen Karten auch noch eine Karte vom Hotel und eine Karte von Herrn S. persönlich.

    Gleich morgen rufe ich Herrn S. an, um mich zu bedanken. Und dasselbe noch einmal für Donnerstag zu bestellen. Dann ist nämlich der Geburtstag von Mama N.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr