• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 11. Februar 2012
    Blogging November - 103

    Mademoiselle, auf ein Zeitungscover deutend: Wer ist das nochmal, den kenne ich!
    Frau N, pikiert: Das ist Angela Merkel.
    Mademoiselle: Achso. Der ist Oberkanzler von Deutschland.
    Frau N: Bundeskanzlerin. Das ist eine Frau!
    Mademoiselle, nebenher: Achja, stimmt, und die hat ja diesen speziellen Freund.
    Frau N: ??
    Mademoiselle: Ich könnte das auch mit wem machen.
    Frau N: ???
    Mademoiselle: Wie heißt der Freund nochmal?
    Frau N: Sauer.
    Mademoiselle: Wieso Sauer?!
    Frau N: Der Mann von Frau Merkel heißt Dr. Sauer.
    Mademoiselle: Mama, du musst besser zuhören. Habe ich Mann gesagt?? Ich habe Freund gesagt. Ist der denn wenigstens ein richtiger Doktor? (Das Kind ist nachhaltig traumatisiert von "Verteidiger Guttenberg")
    Frau N: Denke schon. Welchen speziellen Freund meinst du denn nun?
    Mademoiselle: Na den besten Freund, mit dem sie immer Sachen macht und jetzt haben sie sich einen Freundenamen ausgedacht! Ich denke mir am Montag mit S. auch einen Freundenamen aus.
    Frau N: Was ist denn bitte ein Freundename??
    Mademoiselle: Ein bisschen von einem und auch vom anderen. Die haben sicher auch Freundschaftsbänder. Mama, ich brauche zehn Freundschaftsbänder am Montag. Wir machen eine Bande.
    Frau N: Sarkozy??
    Mademoiselle: Merkozy. Wenn der sich eine Brille kaufen würde, könnte er auch aussehen wie Harry Potter. Und Frau Merkel könnte vielleicht Hermine sein - und Mama, wenn Harry und Hermine sich einen Freundenamen machen würden, dann wäre das ja fast genau ganz gleich! Weißt Du, Har-mine oder Her-ry! Das ist fast genau gleich! (fällt vor Aufregung fast genau gleich um).
    Frau N: Sag mal, aber woher weißt Du denn das, mit Merkel und Sarkozy?
    Mademoiselle: Woher weißt Du das denn?
    Frau N: Keine Ahnung, Zeitung oder Nachrichten oder so.
    Mademoiselle: Siehste.

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr