• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 22. Februar 2012
    Blogging November - 114

    Heute ist Mittwoch, Mittwochs ist Religion und Putzfrau, Gemüsemann und Sport. Religion ist mittel (Pünktklichkeitszwang, d.h. morgens Hektik aber dafür entspannt pünktlich im Büro), Putzfrau und Gemüsemann ist restlos super und Sport ist schlecht. Sport ist nämlich in einer Turnhalle am Rande der Stadt, wir gehen dort zu Fuß hin, das Kind wird abgegeben und muss exakt eine Stunde später wieder abgeholt werden. Und nun das Problem: in der Nähe von Sport ist nichts. "Nichts" schließt per definitionem die Sahara Shisha Lounge und Big Mama Döner Pizza ein. Gut, man könnte zu Fuß wieder nach Hause gehen, um dort exakt 20 Minuten zu verbringen und dann zu Fuß wieder zur Abholung aufzubrechen. Das wäre die eine Richtung.

    In der zweiten Richtung geht es zum Krankenhaus. Krankenhaus als Aufenthaltsort zum Zeitvertreib scheidet aus. Auf dem Weg zum Krankenhaus ist KIK - KIK kann ich nicht betreten, weil der Geruch dort unmittelbar eine Migräneattacke auslöst. Gegenüber vom Krankenhaus ist ein Rewe. Einmal war ich mit übersteigerten Erwartungen in diesem Rewe. Ich dachte, gegenüber vom Krankenhaus sind im Rewe bestenfalls viele sterile Menschen, Ärzte und Schwestern im weißen Kittel, die sich mit Herr Dr. und Frau Oberschwester anreden (ja, meine übersteigerten Erwartungen auch noch klischeerollenbildbehaftet) und Obst und Vollkornbrot kaufen. Tatsächlich waren im Rewe aber ein Haufen äußerst unsterile Gestalten, die einzelne Bierflaschen mit Centsammlungen bezahlten, und verhärmte Menschen (meine Interpretation: Angehörige von Patienten mit schlimmen Krankheiten) die Fertiggerichte, Zigaretten und Schokolade aufs Band legten. Mindestens, so hatte ich gedacht, gäbe es in diesem Rewe Gü. Auch das war ein Irrtum, und deshalb gehe ich dort nicht mehr hin.

    In der dritten Richtung ist der Pennymarkt. Den Pennymarkt hatte ich mir von vornherein so vorgestellt, wie der Rewe war. Ich lag richtig. Zum Pennymarkt gehe ich manchmal - er ist zwar nicht schön, aber erfüllte immerhin meine Erwartungen.

    In der vierten Richtung ist der Park. Der Park schied in den letzten Wochen witterungsbedingt aus, aber heute war es noch hell, die Vöglein zwitscherten und es ist ja sowieso schon fast Frühling. Also war ich heute im Park, mit einem Mitnehmkaffee von Big Mama Döner Pizza, und flanierte ein wenig um den Ententeich. Bald wird es warm genug sein, um mit einem Buch auf einer Bank zu sitzen und Sport wird für die nächsten acht Monate nicht mehr rundheraus "schlecht" sein.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr