• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 15. Februar 2012
    Blogging November - 107

    Nach Zeugs wie Gräten und Defibrillator gestern kamen heute die wirklich wesentlichen Dinge: Verbände mit Ohren!



    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen und ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich so einen Verband (ich kann das auch mit Dreieckstuch am Kopf!) erstmalig im Büro jemandem anlegen darf.

    Und: Es gibt Neuigkeiten zur Fischgrätenangelegenheit (ich versuche seit gestern krampfhaft, den Begriff "Grätchen-Frage" zu vermeiden, so, jetzt ist es raus). Sie können diese Neuigkeiten hirnintern unter dem Begriff "Bolusobstruktion" verschlagworten. Das ist, wenn ein verschlucktes Dings (Essen, Fremdkörper) im Bereich des Kehlkopfes verklemmt ist. Daran erstickt man nicht, jedoch wird der Nervus Vagus eventuell gereizt was zu einem reflektorischen Kreislaufversagen führen kann und dieses wiederum - wenn nicht Frau N. als nunmehr fähige Ersthelferin anwesend ist - zum Bolustod, auch Bockwursttod genannt. Personen, die Angst vor Gräten haben, müssen also auch Angst vor Bockwurst haben. Dies nur nebenbei. Mein Bildungsauftrag für heute ist damit erfüllt.

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr