• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 8. August 2016
    Nochmal 11 Fragen

    Lanika hat mir einen Award verliehen (Dankeschön!) - früher hat Oma noch "Stöckchen" gesagt. Das bedeutet jedenfalls wieder 11 Fragen und zwar diese:

    1. Wenn du dir selbst einen Namen geben könntest, welcher wäre das?

    Ja, nun, also jedenfalls nicht Novemberregen. Das war damals nicht so durchdacht und auch nicht langfristig ausgelegt. Irgendeine bedeutungslose Zahlen-/Buchstabenkombination wäre mir recht.

    Immer, wenn ich mich über meinen Namen gräme, denke ich aber daran, dass es Frau Herzbruch (aus ähnlicher Unachtsamkeit) viel schlimmer erwischt hat und dann muss ich lachen.

    2. Dein Haus brennt und du schaffst es noch eine Sache mitzunehmen. Welche ist das?

    Da bin ich sehr pragmatisch und würde den Ordner mit den wichtigen Unterlagen nehmen. Wäre sehr anstrengend, das alles wiederzubeschaffen.

    3. Du hast einen Wunsch frei. Was wünschst du dir?

    Ich wünsche mir, dass alle, die ich mag, glücklich sind. Oder von mir aus auch sowieso alle.

    4. Was macht dich richtig glücklich?

    Sorglosigkeit.

    5. Was ist dein Lieblingsbuch und warum?

    Ach es gibt so viele gute Bücher und dann kommt es ja immer auf Stimmung und Anlass an, welches gerade besonders gut passt.

    Das Buch, das ich am öftesten gelesen habe, ist "The Game of Kings" von Dorothy Dunnett. Was aber zum einen daran liegt dass ich die verschiedenen Handlungsorte kenne und es dadurch immer wie ein kleines Wiedersehen ist. Zum anderen liegt es daran, dass das Buch ziemlich komplex ist und ich immer wieder etwas finde, das ich beim ersten Mal nicht verstanden habe, was auch an den zig Zitaten in unterschiedlichen Sprachen liegt. Die deutsche Fassung (Das Königsspiel) gibt es gerade für 1 Cent bei Amazon.

    6. Wenn es nur noch eine Jahreszeit geben könnte, welche würdest du wählen?

    Ähm, September.

    7. Du hast die Chance in die Vergangenheit zu reisen. Welchen Moment möchtest du noch einmal erleben?

    Keinen, danke, ist alles gut so, wie es in der Erinnerung ist.

    8. Gibt es ein Land, welches du gerne einmal bereisen möchtest?

    Irland.

    9. Magst du Nacht oder Tag mehr?

    Tag, ganz definitiv. Nachts ist alles schwieriger.

    10. Würdest du gerne Gedanken lesen können?

    Auf gar keinen Fall!

    11. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?

    Dann wäre ich nie mehr müde.


    Jetzt kommt der Teil, bei dem ich 11 neue Fragen ausdenken und an 11 Personen verteilen soll aber ich mache wieder einfach 11 Fragen und wer Lust hat fühlt sich gerne aufgefordert, die zu beantworten.

    1. Wie geht es Ihnen heute?
    2. Wie finden Sie die Sache mit Pokémon-Go?
    3. Haben Sie Pläne für das kommende Wochenende?
    4. Was machen Sie, wenn Sie nicht schlafen können?
    5. Haben Sie schonmal die ISS vorbeifliegen sehen?
    6. Wie ist das bei Ihnen mit Vertrauen: Vorauskasse oder auf Rechnung?
    7. Also wenn wir jetzt zum Karaoke gehen, welches Lied singen Sie dann auf jeden Fall?
    8. Worüber machen Sie sich gerade Sorgen?
    9. Welche Chipssorte finden Sie am besten?
    10. Wahlrecht ab 16, ja oder nein?
    11. Welchen Luxus leisten Sie sich?

    November seit 5569 Tagen

    Letzter Regen: 22. Juni 2021, 20:13 Uhr