Ich bin verwirrt.
Wie schon ein paar Mal erwähnt, mache ich da noch so eine Weiterbildung. Neulich habe ich dazu mal etwas gegoogelt, ich erinnere mich nicht mehr, warum, eigentlich habe ich alles, was ich brauche. Vermutlich aus Gründen der Prokrastination.
Ich stieß auf einen anderen Anbieter des Lehrgangs, der - so grob gesagt - megaschnelles Lernen zu megagünstigen Preisen anpries, das alles auf einer undurchsichtigen und halb funktionsunfähigen Internetseite und mit E-Mail-Anmeldung für alles und jenes, auf die - ich habe es ausprobiert (habe eine separate Mailadresse für solche Spielchen) dann sofort unglaublich viel Werbung und so weiter landet.
(Wir sind bisher noch nicht an dem Punkt, den ich verwirrend finde.)
Auch landen dort aber Hinweise für neue Lernmaterialien, die für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei abrufbar sind. Ich bin ein neugieriger wissbegieriger Mensch. Ich schaute mir etwas davon an.
Und dann wurde ich verwirrt, denn: das ist richtig, richtig gut. Gut strukturiert und gut gemacht, zapp zapp zapp die wichtigen Punkte, zapp zapp zapp die wichtigen Schlagwörter, alles drin, alles sauber, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich bin bisher selten, vielleicht sogar nie so gut strukturierten Angeboten begegnet.
Warum, um alles in der Welt, wird denn so ein gutes Angebot so grauenhaft vertrieben?!
Heute vor zig Jahren:
Ich räume auf und ruhe nich aus. Um 19:15 Uhr treffen wir uns auf halbem Weg und fahren in die Stadt, wo wir uns vor die Kneipe setzen. Wir werden von ein paar Heavies zugelabert. Gegen 21 Uhr fahren wir vor die Disco. Wir müssen total vielen Leuten den Weg zeigen. Vor dem Tor treffen wir den Frosch. Er erkennt uns nicht. Er ist mit dem Marienkäfer da, der uns auch nicht erkennt. Danach gehen wir zu Tanke, Turek und ein paar Komische treffen. Um 23:30 Uhr fahren wir nach Hause.