Mail Frau N:
"Sag mal - als wir ausgeganhgen sind, hattest du ja meinen Schluessel in der Tasche. Vorher habe ich davon einen blauen Karabinerhaken-Anhaenger abgemacht und auf den Kuechenblock gelegt. Das ist Mademoiselles Fahrradschluessel. Hast du den evtl danach nochmal gesehen? Bevor oder nachdem die Putzfrau kam?!"
Mail Frau Herzbruch:
"gefunden! schicken oder mitbringen?"
Mail Frau N:
"Cool!! Mitbringen, ich hab einen Ersatzschluessel, eilt also nicht :-) "
Mail Frau Herzbruch:
"der war noch in der tasche..."
Mail Frau N:
"Nur warum? Der sollte nie in der Tasche gewesen sein. Deshalb hatte ich ihn abgemacht."
Mail Frau Herzbruch:
"vielleicht hast du ihn abgemacht, mir dann den ganzen wust gegeben, und dann lag er unten in der tasche und keiner wusste das.
ich habe heute übrigens schminke für dich gekauft (mit herrn herzbruch, dem war langweilig). und es ist so: die, die ich habe, geht aus dem sortiment und gibt es nur noch in farbtönen jenseits von afroamerikaner. ich habe dann das nachfolgeprodukt gekauft, welches ähnlich ist, und dann wollte ich es für mich in dunkler kaufen, doch davon wurde mir abgeraten. mir wurde dann geraten, ich solle das kaufen und dich probieren lassen. ich habe dann folgendes ausgedacht: ich habe es gekauft und werde es in of in den schrank stellen. da benutze ich es ca. 1 mal in der woche, du hast freie verfügung. dann müsste ich nämlich mein schminktäschchen nicht mitnehmen. alternativ machen wir es so: ich schenke dir eine schminke, und du merkst nicht, dass ich die heimlich 1 mal in der woche benutze. so ginge es auch. rouge und pinsel habe ich auch, aber die gibt es ganz ohne auflagen.
einverstanden?"
Frau N:
"Darf ich diese Mail bitte als mein heutiges Posting verwenden? Namen nehme ich raus. Der Rest ist mir dann egal."
Frau Herzbruch:
"klaro"
Heute vor zig Jahren:
10 Uhr Geigen. Papa hat mir einen Fotoapparat gekauft, total geil.
Um 15 Uhr treffe ich mich mit Pe auf halbem Weg. Wir kaufen Wein und Sekt ein. Um 20 Uhr holen wir Öttes von der Haltestelle ab. Wir hatten schon Panik, dass er alleine mit Micha kommen würde und die beiden dann denken da würde was laufen, und hatten deshalb Ah angerufen und bestellt. Das wäre aber nicht nötig gewesen, denn es kommen: Öttes, Micha, Jahns, Jan, zwei Mädels und Bernhard. Sie haben auch einen Kasten mitgebracht. Im Laufe des Abends sperrt Pe uns versehentlich aus der Wohnung aus und wir müssen den Schlüsseldienst kommen lassen. Um 12 Uhr gehen die meisten, Jahns, Öttes, Micha und Bernhard laden sich zum Übernachten ein.