• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 18. Februar 2022
    17022022

    Habe etwas gekauft, das mein Leben enorm verbessern wird, nämlich: ein Magnetdings zum an den Kühlschrank bappen und darauf die Wochentage und daneben kann man etwas schreiben. In meinem Fall: was es zu Essen geben wird. Ich mach ja häufig einen Plan diesbezüglich, der ist aber immer irgendwo online, also hier oder in einem Googledoc oder getwittert und wenn ich dann abends vor dem Kühlschrank stehe, weiß ich nicht, was ich kochen wollte, erinnere mich zwar, wo der Plan ist aber das Nachschauen ist mir schon zu anstrengend, also setze ich mich hin und es gibt nichts. Nun ist der Plan direkt am Kühlschrank, also an der Quelle. Alles wird gut.

    Etwas schlechtes in meinem Leben: ich habe ein Buch zu Ende gelesen und kann mich nicht entschließen, welches ich als nächstes lesen möchte. In diesem Zusammenhang: vielleicht bekomme ich bald ein neues Buch, eins aus Papier (ich kaufe ja keine Papierbücher). Mein Arbeitgeber hat in irgendwelchen Abständen (quartalsweise?) ein gesellschaftlich relevantes Thema, zu dem kuratierte Links zu TED-Talks, Artikeln, Videos etc verschickt werden, also z.B. aktuell "Black History Month". Dazu gibt es auch immer eine Bücherliste und man kann sich für eine Verlosung melden, also wenn man eins der Bücher gern gewinnen würde, eine kurze Mail senden und vielleicht, vielleicht hat man Glück.

    Ich habe da schon mehrfach mitgemacht und immer das gewünschte Buch bekommen. Das kommt mir komisch vor. Vielleicht bin ich die einzige (unter ein paar 1000 Personen) die teilnimmt? Tatsächlich bin ich die einzige, die ich kenne, ich habe schon mehrere andere gefragt aber sie hatten die Mails gar nicht gelesen. Was ich auch komisch finde, aber nun gut. Natürlich habe ich aber noch nicht einmal 100 Personen gefragt, es ist also auch möglich, dass doch ganz viele da mitmachen und in Wirklichkeit für jede Person das gewünschte Buch einfach angeschafft wird, dass die Verlosung nur bewirken soll, dass das alles etwas spannender klingt. Jedenfalls hat es bei mir dazu geführt, dass ich etwas Hemmungen hatte, schon wieder an einer "Verlosung" teilzunehmen. Habe es dann aber trotzdem gemacht, es ist ja schließlich dafür da!

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr