• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 22. Februar 2022
    22022022

    Bloggen mit Fragmente. Ich kann diese langweilige Einleitung dazu nicht mehr schreiben, meine Finger verkrampfen sofort, wenn ich es versuche, insgesamt gelingt es mir nicht mehr, mich in irgendeinem Zustand zwischen unsäglicher intrapandemischer Langeweile und irrsinniger gleißender Aufregung einzuordnen, ich schaffe nur noch die Extreme.

    Heute habe ich mich die meiste Zeit irrsinnig aufgeregt. Über andere natürlich. Teils lag das an den anderen, teils aber auch an mir. Ich habe morgen nämlich einen Termin, der mich sehr nervös macht und alle Welt tut so, als gäbe es diesen Termin gar nicht, als würde sich nicht die ganze Welt um ihn drehen, sich nicht das ganze Universum um ihn anordnen. So fühlt es sich nämlich für mich an und ich wage kaum, andere Termine für irgendwann später in der Woche, im Monat, im Jahr, im Leben auszumachen, weil ich ja nicht weiß, was morgen passiert.

    Der unglaublich aufregende Termin ist übrigens eine CT-Aufnahme vom Kopf meiner Mutter und es gibt keinen Anlass sondern es handelt sich um eine (ich glaube sogar die letzte?) Routinekontrolle nach einer Operation. Da sollte man sich nicht so aufregen, denke ich, nur war ich ja vor einigen Wochen mit meiner Mutter bei einer routinemäßigen Blutabnahme, auch ohne konkreten Anlass die mit einem Anruf der Hausärztin und dem Krankenwagen endete. Es ging alles gut aus, nach umfangreichen Kontrollen ging es mit einer Brausetablette wieder nach Hause aber ich bin nun (wieder) etwas dünnhäutig, was Routinekontrollen anbelangt. Und was alles anbelangt. Ich verließ heute z.B. fluchtartig das Büro, weil irgendeine Maschine auf der Baustelle gegenüber nicht aufhörte zu hämmern, seit Stunden, und mir so war, als müsse ich selbst auch auf irgendwas oder irgendwen hämmern, vielleicht schon gleich beim nächsten Schlag von draußen. Also war es wohl besser, zu gehen.

    Jetzt gerade, stelle ich fest, ist mein erster Absatz aber schon wieder hinfällig geworden. Ich bin nicht irrsinnig-gleißend-aufgeregt sondern eher etwas müde, gleichzeitig aber einigermaßen gut unterhalten, weil Fragmente mir Geschichten erzählt hat. Ich bekomme gerne Sachen erzählt, höre ja auch so gerne völlig fremden zu, wenn sie etwas erzählen, in der Bahn, auf der Straße und so weiter.

    Im Museum war ich übrigens noch nicht. Und das, obwohl die Karte schon seit 7 Tagen gültig ist! Jeden Abend fahre ich an zahlreichen Museen vorbei aber es passt dann immer gerade nicht oder sie haben schon geschlossen. Ich werde das anders planen müssen, sowieso wird mein Leben aber ja im nächsten Monat deutlich besser, denn ich habe zwei Personen eingestellt, denen ich einen Großteil meiner Aufgaben übergeben werde, das wird ganz wunderbar. Dann habe ich auch wieder mehr freie Denkkapazitäten insgesamt und kann Museumsbesuche und sonstige Dinge planen.

    Andererseits, es ist erst Dienstag, aber von meiner Liste habe ich bereits das Einkaufen erledigt, 2x Autofahrbegleitung, das Bloggen läuft gerade, der Router ist neu gestartet (und das Telefon funktioniert seither wieder gut, also ist der Anruf bei der Hotline wegen Onlinezugang nur noch Makulatur), alles weitere ist bis auf Duschvorhang terminiert. Sogar mit Terminen über morgen hinaus, so also ob sich die Welt tatsächlich noch über 24 Stunden weiterdrehen würde, ich bin also nicht nur organisiert sondern auch mutig!

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr