• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 11. Juni 2019

    Bilderbuchnacht. Ich schlief irgendwann ein - so gegen 1 Uhr? - und wachte irgendwann auf - so gegen 10 Uhr - und von der Zeit dazwischen weiß ich nichts.

    Der Tag verging zunächst mit dem geplanten "Mit-Kaffee-auf-der-Couch-sitzen" außer, dass ich heute einen regelrechten Widerwillen gegen Kaffee hatte. Irgendwas ist ja immer. Man kann aber auch mit Tee auf der Couch sitzen, zumindest war es aushaltbar.

    Gegen 14 Uhr verfiel der Haushalt in plötzliche und hektische Aktivität, M und mir fiel nämlich ein, dass wir Erdbeeren pflücken wollten und auch Marmelade daraus kochen und M aber auch ins Schwimmbad und ich musste auf jeden Fall wegen einer Abendverabredung um 19:45 Uhr ohne weitere Verpflichtungen am Küchentisch sitzen.

    5 Minuten später stand schon die Freundin vor der Tür und wir fuhren zum Erdbeerfeld, dort waren allerdings ungelogen die Hälfte der Menschen der ganzen Welt versammelt und pflückten Erdbeeren und da ich von gestern noch einen leichten Menschenüberdruss habe, wollten wir uns nicht einreihen. Statt dessen kaufte ich erst einmal zwei Schalen bereits gepflückte Erdbeeren, den Rest sieht man dann nächstes Wochenende oder am Feiertag. Mittlerweile regnete es und weil ich durch Ausfall des Pflückens massig Zeit gewonnen hatte, fuhr ich die Kinder zum Schwimmbad. Dort war dann die andere Hälfte der Menschen der ganzen Welt, ich setze die Kinder ab und fuhr schnell wieder weg.

    Zu Hause kochte ich dann die Marmelade, es war alles entspannt aber dennoch (oder vielleicht deshalb?) sank meine Laune minütlich.

    Um 19:45 fand meine Verabredung statt, nämlich das Hangout des Lesedingses zum Buch "Die Hochhausspringerin" von Julia von Lucadou. Mit dem Buch selbst musste ich erst warm werden, das Gespräch darüber war aber sehr spannend und vielseitig.

    Nach dem Hangout gleich wieder schlechte Laune, vielleicht ist es am besten, einfach schlafen zu gehen.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr