• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 10. Dezember 2016
    Doch lernfähig.

    Habe heute herausgefunden, dass es wirklich hilft, wenn man den ganzen klugen Ratschlägen folgt. Also hinsichtlich des Backens von Vanillekipferln meine ich. Die zerliefen und zerbröckelten bei mir nämlich immer sehr stark, und dagegen hilft es, die Bleche jeweils auskühlen zu lassen, bevor man die nächste Fuhre drauflegt und sowieso die Kipferln nach dem Formen nochmal eine Runde in die Kälte zu stellen.

    Um das Scheitern, die Grobmotorik, die mangelnde Sorgfalt vor der Welt zu verbergen esse ich Keksbruch normalerweise immer sofort auf. Heute ging nur ein einziges Kipferl kaputt, deshalb ist mir jetzt auch zum ersten Mal seit einigen Jahren nach dem Vanillekipferlbacken überhaupt nicht übel.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr