• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 5. August 2016
    Kaffeedate

    An der Bahn:

    Frau N: (setzt sich auf die Wartebank - auf der gegenüberliegenden Bank liegt jemand und schläft)

    Frau N: (findet ihr Handy nicht mehr und wühlt aufgeregt in der Tasche, packt alle möglichen Sachen aus, lässt auch einiges runterfallen)

    Schläfer: Mannmannmann.

    Frau N: (findet das Handy, hat jetzt den Schlüssel verlegt, kramt weiter)

    Schläfer: Mannmannmannmannmann! Nich so laut! Andere Leute schlafen noch um die Zeit!

    Frau N: (findet alles, ist enorm erleichert und möchte andere an ihrem Glück teilhaben lassen) Guten Morgen! Möchten Sie einen Kaffee?

    Schläfer: Och jo, Kaffe, jo, da sag ich nicht nein.

    Frau N: Milch-Zucker?

    Schläfer: Mädel, da sitzt du quasi auf meiner Bettkante und weißt nicht, wie ich den Kaffee trinke, das macht mich traurig.

    Frau N: Ah. Sie machen mich ganz verlegen. Ich hole jetzt einfach irgendwas.

    Schläfer: Irgendwas mag ich am Liebsten.

    Frau N: (holt am Automaten zwei Milchkaffee)

    Schläfer: Prost!

    Frau N: Prost. Und Tschüss, da kommt meine Bahn.

    Schläfer: Morgen früh, selbe Zeit, selber Ort?

    Frau N: Ich kann nichts versprechen.

    Schläfer: So ist es immer.

    Frau N: (winkt)

    Schläfer: (winkt auch)

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr