• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 26. Mai 2013
    Blogging November - 572

    Sahen Sie heute morgen im Rhein-Main-Gebiet eine Frau, die im strömenden Regen eine Grünphase an der Ampel ausließ und ihren Regenschirm nicht über den Kopf hielt, sondern vor ihre Nase und daran schnupperte?

    Ich möchte mich erklären.

    Ich ging aus dem Haus zwecks Morgenspaziergang, es regnete sehr, also nahm ich einen Schirm mit, was ich nur tue, wenn der Schirm wirklich das kleinere Übel darstellt. Kurz vor der Ampel stellte ich fest, dass ich den Schirm gar nicht kenne. Er war hellbeige mit roten, grünen und braunen Punkten und ich nahm sofort an, dass er Frau Herzbruch gehört, erstens hätte er ihr optisch gefallen und zu ihr gepasst und zweitens, wer sollte sonst einen Schirm bei mir lagern.

    Einen Schritt weiter bemerkte ich jedoch, dass der Schirm nicht nach Frau Herzbruch roch. Er roch nämlich nach einem recht schweren Parfüm, und nach viel davon. Frau Herzbruch benutzt nich übermäßig viel und sowieso wenn, dann mein Parfüm, und das ist nicht schwer. Außerdem würde Frau Herzbruch unter dem Schirm sicher rauchen, wenn sie die Straße entlanggeht oder auf die Bahn wartet, das würde man sicher riechen, weil der Rauch nach oben zieht und sich im Schirmgewebe einnistet. Das war die Stelle, an der ich die Grünphase verpasste und am Schirm schnupperte.

    Definitiv kein Rauch. Aber das Unterbewusstsein - stimuliert durch das Parfüm - spülte das Bild der Person zu diesem Parfüm und somit der mutmaßlichen Schirmbesitzerin hervor: die Putzfrau. Zu der passt der Schirm farblich auch sehr gut.

    Fall gelöst, ich bin sehr zufrieden.

    November seit 6879 Tagen

    Letzter Regen: 21. Januar 2025, 22:55 Uhr