• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 18. Mai 2013
    Blogging November - 563

    Ich trage nie eine Uhr. Nicht aus Prinzip, es ergibt sich bloß nicht. Trotzdem weiß ich immer ungefähr, wie spät es ist, das leitet sich aus dem Tagesrhythmus und dem Licht etc. ab, ganz normal also. Wie man ja auch normalerweise ohne Nachzudenken weiß, welche Jahreszeit es ist, so ganz unbewusst. Normalerweise.

    Dieses Jahr habe ich mich schon einmal total erschreckt, weil ich dachte, ich hätte den Sommerurlaub vergessen. Der kommt aber ja noch. Und heute ging ich vom Büro nach Hause und mir schoss durch den Kopf, dass heute die richtige Stimmung wäre, um mit Mademoiselle den Adventskranz zu binden.

    Am Wochenende treffen wir uns mit Freunden. Beim vorvorletzten und vorletzten Treffen wollten wir eigentlich einen Ausflug machen, zu dem man 1,5 Stunden Auto fährt. Beide Male war Blitzeis angesagt. Beim letzten Treffen wollten wir Grillen, es gab Regen und 5 Grad. Für dieses Wochenende haben wir nun eine Unwetterwarnung.

    Zum Glück habe ich ausreichend Currypaste im Eisfach, was immer an Wetterlagen also auf uns zukommt bei den nächsten Treffen - es kann immer ganz spontan Curry rot, gelb oder grün geben. Ich muss nur noch überlegen, was für einen Kuchen ich dieses Mal backe. So eine luftige Rhabarbertorte will doch keiner, wenn man sich die Füße abfriert. Lebkuchen?!

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr