• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 7. Mai 2013
    Blogging November - 552

    Sie müssen sich das so vorstellen: die beiden Damen sind seit fast drei Jahren nie auf die Idee gekommen, sich auf die Couch zu setzen, sondern haben sich jeden Abend am Küchentisch platziert. "Da finde ich waren wir nicht so zügig im Erfinden einer körperlich ansprechenden Routine, wo wir doch eigentlich auf Komfort bedacht sind", sagt Frau Herzbruch lakonisch dazu.

    Auf der Couch schmeckt das Bier auch viel besser - die Frau, die nicht Frau Herzbruch ist, wirft ihres aber erst einmal um. Eine Tüte Chips wird hervorgeholt, Sonderedition mit 40g mehr Inhalt. "Ich glaube, eines Tages wird so eine Sicherung durchbrennen und dann schreiben wir die ganzen Sachen ins Internet, die wir uns sonst nur erzählen", sagt die andere Frau. Frau Herzbruch nickt. "Schnell, tu die Chips weg, mir wird schlecht!" - beide rennen ins Bad und waschen sich manisch die Hände.

    Frau Herzbruch: "Ich habe das Bloggen ja eigentlich eingestellt, aber ich überlege gerade ob ich tagebuchblogge..."

    Frau N: "Ja."

    Frau Herzruch: "..n soll. - Das kann ich jetzt nicht gut interpretieren, ob Du mir mit dem "Ja" ein Zeichen gibst, dass Du mich akustisch verstanden hast oder dass ich das machen soll."

    Frau N: "Das war schon meine Entscheidung. Schnelle Entscheidungen sind meine Kernkompetenz."

    Sie dürfen dies als Ankündigung betrachten.


    Edit: nach einem vertiefenden Gespräch muss dies konkretisiert werden: Frau Herzbruch möchte gar nicht tagebuchbloggen, sie möchte lediglich täglich etwas bloggen, so wie ich. Hier ist ja auch kein tagebuchbloggen (falls das noch nicht aufgefallen sein sollte).




    Heute vor zig Jahren:

    Morgens um 7 kommt die Schützenkapelle und trompetet herum. Wir schlafen dann nochmal bis 11 und labern dann weiter. Um 12 stehen wir auf und frühstücken. Um 1 geht Pe nach Hause, ich hänge so rum bis meine Eltern kommen. Die Schützenkapelle macht auch nochmal Krach, ich spiele mit der Ratte und telefoniere und schreibe Tagebuch.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr