• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 19. Mai 2013
    Blogging November - 564

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden gesehen, der einen so absolut angewiderten Gesichtsausdruck aufsetzen kann wie die kleine Katze, wenn man auf die Idee kommt, sie einfach so mal zu streicheln, obwohl sie doch gerade anderweitig beschäftigt war.

    Beim Kater ist es okay. Der hält kurz pflichtschuldig den Kopf hin, ja, okay, streichel halt einmal, dreht sich dann um und zieht weiter. Die Katze hingegen richtet sich auf und guckt auf diese Weise, dass man erschreckt die Hand wegzieht und versucht ist, daran zu riechen, ob man eventuell in irgendwas Ekelhaftes hineingefasst hat. Die Katze guckt weiter, bis man sich entfernt, dann noch ein Sekündchen länger und dann setzt sie ihre wichtige Katzebeschäftigung fort.

    Das ist übrigens dieselbe Katze, die jede Nacht unter die Bettdecke kommt, an meinem Ärmel nuckelt und jammerig maunzt, wenn ich aufstehe.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr