• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 20. März 2012
    Blogging November - 141

    Der Kaffeeladen im Rapunzelturm hat nun eingeführt, dass der Vorname des Käufers auf den Kaffeebecher geschrieben werden. Warum erschließt sich mir nicht, denn ich finde es wichtiger, dass ich das richtige Getränk bekomme als dass mein Name auf einem Pappbecher steht. Vermutlich denkt man, es sei hip. Die Rapunzelturmbewohner müssen das mit dem Hip-Sein aber noch ein wenig üben. Heute im Kaffeeladen war es nämlich so:

    Kaffeemann: "Was darf ich denn auf den Becher schreiben?"
    Frau N: "??! Mir egal?"
    Kaffeemann: "Welchen Namen meine ich!"
    Frau N. "Venti Vanilla Latte?"
    Kaffeemann: "Ihren Namen?!
    Frau N: "Frau Novemberregen"
    Kaffeemann: Den Vornamen...
    Frau N, bockig: "Äh - Venti."
    Kaffeemann: (seufzt und schreibt "Venti")

    Vor mir holten - neben einer Gaby und einem Stefan und einem Andre - noch "Superman", "Bond, James" und "Kitty, Hello" ihren Kaffee. Nach mir kam "Wenn ich Dir das sage muss ich Dich töten", der darauf bestand, dass alle Wörter ausgeschrieben werden.

    Ich kam mir etwas einfallslos vor.




    Heute vor zig Jahren:

    Heute wollten Pe und ich uns eigentlich vom Schrecken des Sonntags erholen, d.h. zu Hause bleiben. Als Ah dann bei mir anrief, konnte ich dann doch nicht widerstehen und wir haben uns darauf geeinigt, dass sie (Kuli und Ah) uns um 7 Uhr abholen. Pe, als gute Freundin, kam natürlich mit. Wir gingen dann in den Park. Mit uns ging eine Palette Karlskrone und eine Flasche Martini. Zuerst waren wir am Seilzirkus, da ist so eine Drehscheibe, die wir Pogo-Platte nennen. Da war es ziemlich langweilig. Außerdem war da so ein nervender Typ, der immer "ui!" gesagt hat. Irgendwie klang das pervers. Deshalb entschieden wir uns, diesen Platz zu verlassen. Wir gingen zu einer großen Wiese in der Nähe der Spielburg, wo 2 Bänke draufstanden. Pe und Ah haben abwechselnd Martini auf ex getrunken und ich habe mit dem Kuli Dosen shooten geübt. Später haben Petra und Kuli versucht, Zigaretten zu ziehen und ich war mit dem Ah beschäftigt.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr