• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 21. März 2012
    Blogging November - 142

    Beim Betreten der S-Bahn am Morgen im "Endstück" des Wagens vier sehr tief schlafende junge Frauen - mit Kopf am Fenster, aus der Hand gefallener Tasche und allem - und einen sehr alten Mann vorgefunden.

    Frau N: "Himmel, was haben Sie denn mit den Damen gemacht? Kann ich mich hier gefahrlos hinsetzen?!"

    Alter Mann: "Ich hab denen meine Lebensgeschichte erzählt."

    Ich bin dann trotz längerem Gespräch nicht eingeschlafen. Erst auf dem Rückweg.




    Heute vor zig Jahren:

    Um 16 Uhr haben wir uns mit Ah und Kuli vor der Haustür getroffen. Pe musste noch Milch kaufen, dann haben wir ihr Rad und die Milch weggebracht und sind Pes Oma begegnet (von der unsere Mütter umgehend von dem unschicklichen Aussehen meines Freundes unterrichtet wurden). Dann sind wir zu Ahs Vater gegangen, der in einem total runtergekommenen Haus wohnt und Karl heißt. Zuerst haben wir die restlichen Dosen vom Vortag vernichtet und dann gingen Ah und ich eine Flaschce Wein kaufen, die wir mit einem Strohhalm getrunken haben. Ahs Vater ist irgendwie gut drauf, obwohl er schon ziemlich alt ist. Er nennt Pe und mich "die Rosen". Der Tankwart sagt ja immer "Röschen" zu uns und wir fragen uns, ob die sich kennen und fragen auch den Karl, aber der kichert nur. Später hat er uns Kaffee gekocht, dann sind wir zum Abenteuerspielplatz gegangen und über den Zaun geklettert und haben uns in eine Hütte gesetzt.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr