• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 18. März 2012
    Blogging November - 139

    Nachdem ich aus unerfindlichen Gründen etwa ein halbes Jahr Klavierpause gemacht habe, spiele ich nun seit ungefähr einem Monat täglich. Und siehe da: es ist mit ein wenig Zeitaufwand tatsächlich möglich, die Finger auch nach all dieser Zeit noch einigermaßen auf die Reihe zu bringen.

    Momentan spiele ich dies, wobei ich mich zeitlich ein wenig mit dem Nachbarskind arrangieren muss, das nämlich (nach einem Jahr Unterricht unverschämt gut) den Türkischen Marsch und Für Elise spielt, was nicht gut zusammen mit der Beethoven-Sonate klingt. Zusätzlich übt das Nachbarskind gerade an A River Flows in You, was man aber nicht hören kann. Ich weiß es nur, weil ich ihr die Noten gegeben habe. Beide Parteien üben nämlich zunächst einmal per Kopfhörer, bis man der Umgebung die Präsentation auf dem Normalklavier einigermaßen zumuten kann. Die Auswirkungen der Erfindung von Keyboard und Silent Piano auf das gute Nachbarschaftsverhältnis sind vermutlich immens.

    Und was am Klavierspiel auch außerordentlich hervorragend ist: Aufgetragene Handcreme kann wunderbar einziehen, nur die Fingerkuppen muss man halt freilassen. Ich habe lange nicht mehr so gepflegte Hände gehabt.




    Heute vor zig Jahren:


    Wir haben uns wieder mit Kiki verabredet und sind mit ihr und einer Tanja in eine Heavy-Kneipe gegangen. Da war es für uns ziemlich langweilig und nach einiger Zeit sind wir in die Spezialkneipe und dann noch in eine andere Kneipe gegangen, um ein paar andere Leute zu suchen. Es war aber keiner da. Deshalb gingen wir zur Tankstelle, um ein Bier zu kaufen. Als wir wieder auf dem Weg in die Altstadt haben, hörter wir auf einmal ein lautes "Pe!! Pe!!"-Geschreie. Wir fühlten uns natürlich nicht angesprochen. Das Geschrei dauerte an und wir wollten der Sache auf den Grund gehen. Wir gingen auf den Marktplatz und da kamen uns auch schon zwei Gestalten entgegengesprungen. Es waren Ah und Oh. Wir waren irgendwie ziemlich erstaunt. Insgesamt waren ziemlich viele Leute da, eigentlich alle von der Fete beim Kuli neulich, außer dem Kuli selbst. Es lagen um sie herum eine Menge Scherben auf dem Boden, aber es waren auch noch reichlich Getränke vorhanden. Dann bekamen alle Hunger, die Nahrungsbeschaffung stellte aber kein großes Problem dar, denn wir waren ja auf dem Markt. Der Oh und ein anderer Typ kamen plötzlich mit einer ganzen Schale Obst an, weil sie einen Obstwagen aufgebrochen hatten. Später holten sie noch Kippen und eine Kaffeemaschine und unterhielten uns mit Geschichten über Gerichtsverfahren und Vorstrafen, wobei wir natürlich nicht so richtig mitreden konnten. Es war sehr unterhaltsam. Später gabees noch eine Tomatenschlacht und wir haben dem Oh beim Eisenstangenfechten zugeschaut. Dann sind wir mit dem Obst zum Rhein gegangen, weil ein paar Skins kamen. Am Rhein war es kalt und wir wurden von vielen Touristen bewundert. Um ca. 22 Uhr sind wir wieder in die Altstadt gegangen, die meisten sind nach Hause gefahren und Ah, ein anderer namens Phil und Pe und ich haben uns noch eine Pizza geteilt. Phil und Ah haben uns nach Hause gebracht und wir haben uns für morgen um 15 Uhr verabredet.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr