• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 8. Februar 2022
    08022022

    Im Büro heute war Spaß mit Pflanzen.

    Schon vor einiger Zeit war es irgendwie passiert, dass wir vergessen hatten, die Pflanzen im Büro zu pflegen. Vermutlich, weil keiner da war sondern alle zu Hause und bei Rückkehr war die Pflanzenpflegeroutine unterbrochen und daher vergessen.

    Es dauerte noch etwas länger, bis das irgendwem auffiel, dann noch etwas länger, bis ein Pflanzenpflegeservice gefunden war und die Dame von diesem Service war zwar guten Mutes, dass die Pflanzen sich erholen, aber halt nicht sofort sondern erst im Frühjahr, bis dahin wurden sie zurückgeschnitten so dass sie ab sofort aussahen wie moderne Kunst.

    Das bemerkte zunächst auch niemand, ich glaube, mit Maske und halbbeschlagener Brille und sowieso wenig Aufenthalt in Allgemeinflächen schaut halt keiner so genau hin. Dann kam aber neulich aus Gründen ein bekannter Fotograf; er erbat vor dem Termin Fotos der Räumlichkeiten, die für ein Foto-Shooting in Frage kämen, wies dann an, verschiedene Möbel woanders und auch ganz anders hinzustellen und als er dann vor Ort war fragte er noch nach dem "Objekt", sie hätten alle gerätselt, um was es sich dabei handele, also um was für ein Material und welche Aussagekraft es habe. Kurz: Das "Objekt" ist aus (vermutlich) totem Holz und sagt aus, dass wir die Pflanzenpflege versäumt haben. Ich sagte in den Raum "Wir bräuchten mal neue Pflanzen."

    Das war irgendwann letzte Woche, gestern wurde ich herbeigerufen, weil plötzlich etwas genervte Herren des Sicherheitsdienstes riesige Pflanzen in riesigen mit Steinzeugs gefüllten Gefäßen in einen unserer Lagerräume schoben. Zwei der Pflanzen höher als ich, alle der Pflanzen breiter als ich, man konnte sich darin oder dahinter verstecken, eine Kollegin bahnte sich mit der Machete den Weg zu mir und berichtete, sie habe gehört, dass ein anderer Mieter Büroflächen aufgibt und weniger Pflanzen benötige und die habe sie nun für uns "organisiert". Ich war beeindruckt und ließ allen Beteiligten eine Flasche Champagner geben.

    Seit gestern Nachmittag läuft das Verbringen der riesigen Pflanzen an mögliche Bestimmungsorte. Drei sind schon verteilt, bisher hat niemand irgendwie gezuckt oder das Erscheinen der Pflanzen - sie sind wirklich enorm groß! - auch nur kommentiert. Vielleicht habe ich da unbewusst schon mit dem Weihnachtsbaum den Weg geebnet.

    November seit 6879 Tagen

    Letzter Regen: 21. Januar 2025, 22:55 Uhr