• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 9. Juni 2021
    08062021

    Komme gerade von einem Parkplatztreffen mit Frau Herzbruch zurück - ich habe auf diesem Parkplatz schon Teile meiner Jugend verbracht und auch im Erwachsenenleben bietet er zahlreiche positive Aspekte, nämlich:

    a) er ist der bessere von zwei schlechten Parkplätzen, der andere ist aber extrem schlecht, so schlecht, dass Frau Herzbruch das Parken dort mal verweigerte
    b) er hat Altglascontainer auf sich drauf
    c) er hat eine Packstation
    d) es ist immer was frei
    e) man darf eigentlich nur 2 h da stehen aber ich habe noch nie ein Knöllchen bekommen
    f) er ist eine Abkürzung auf dem Weg von meinen Eltern zu meiner Schwester und von meiner ehemaligen WG zu meinen Eltern

    Auf dem Parkplatz - ich kam aus Gründen des Tagesablaufs in meiner eigene Kleidung, nicht in Herzbruch-Kleidung, hatte das aber vorher telefonisch so angekündigt (Erwartungsmanagement) und Frau Herzbruch und ich sind so verblieben, dass sie nie beleidigt sein wird, wenn ich mal doch nicht Kleidung von ihr trage sondern etwas anderes - übergab sie mir endlich die Schuhe, ich zog sie sofort an, man könnte annehmen, um zu probieren, ob sie passen, in Wirklichkeit war es, damit es Frau Herzbruch unmöglicher wird, sie mir wieder wegzunehmen. Man kann jemandem ja viel schneller einen Karton aus der Hand oder aus dem Kofferraum reißen als einen Schnürschuh vom Fuß.

    Ansonsten wurden mir noch 4 Blazer übergeben, anmoderiert wie folgt:

    1. Blazer "der ist sehr schön und nie getragen"
    2. Blazer "der ist noch schöner und ich werde ihn ab und zu von dir ausleihen"
    3. Blazer "das ist das Modell Angela-Merkel-im-Winter"
    4. Blazer "den haben wir zusammen gekauft, wir sind extra für ihn zurückgegangen, weil wir ihn aus Gründen, die ich vergessen habe, nicht beim ersten Mal mitnehmen konnten, er passt dir perfekt" (Ergänzung ich: wir hatten vermutlich zu viel anderes Zeug gekauft und konnten ihn nicht mehr tragen)

    Ich werde also demnächst sozusagen Geschichte tragen. Und noch schönere Schuhe!

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr