• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 27. Februar 2017
    Das konnte keiner wissen!

    Frau N: Und dann hat eine Zilli angerufen um dir zu gratulieren. Zilli Nehring.

    Papa N: Ach die Zilli, danke!

    Frau N: Ruf die doch mal zurück, die hatte viel zu erzählen von, warte mal, ich hab es aufgeschrieben - Kostas, kann das sein?

    Papa N: Küsters Jupp.

    Frau N: Oder so. Die Nummer hab ich nicht richtig aufgeschrieben, die hat bei den Zahlen immer Dialekt gesprochen, das hab ich so schnell nicht hingekriegt. Aber sie sagt, du hast die Nummer auch, du würdest öfter anrufen.

    Papa N: (zählt mir nochmal von 1 - 20 auf Dialekt vor "eyne, tweye, triye... twentig") Hab ich auch, hab ich auch, hol mir mal mein Büchlein.

    Frau N: (tut wie verlangt)

    Papa N: Schau mal bei D.

    Frau N: Bei N?

    Papa N: Bist du schwerhörig? Bei D! Dora!

    Frau N: Aber die heißt doch Nehring.

    Papa N: Die heißt Dissen.

    Frau N: Nein, Zilli Nehering hat angerufen.

    Papa N: Die heißt Dissen. Die sagt nur immer Nehring.

    Frau N: Ah. Ist das eine der Mädchenname oder wie? Na gut. Aber bei D steht keine Zilli.

    Papa N: Ach jetzt war ich durcheinander, das ist ja auch der Küsters Jupp der Dissen hießt, nicht die Zilli.

    Frau N: Wieso heißt der Küsters Jupp denn Dissen?!

    Papa N: Du stellst Fragen! Schau mal bei H, Hibbeln heißt die Zilli.

    Frau N: Nicht Nehring?

    Papa N: H i b b e l n.

    Frau N: Wieso haben die denn alle zig Namen?

    Papa N: Na weil auf dem Dorf doch alle gleich hießen, die waren ja alle verwandt. Da muss man sich was ausdenken. Die Zilli hieß ja wie der Bauer, deshalb haben wir die Familie [völlig unverständliches Wort auf Dialekt] genannt, dass man da nix verwechselt.

    Frau N: Wie habt ihr die genannt? Wie schreibt man das?

    Papa N: Woher soll ich das wissen, wir haben der ja nicht geschrieben, wir haben die nur so genannt.

    Frau N: Und was heißt das?

    Papa N: Schiefereckhaus. Da hat die gewohnt.

    Frau N: Ah. Also mach du hier mal weiter, ich schau dein Büchlein jetzt einfach durch, wenn ich die Zilli unter irgendeinem Namen finde, sag ich es dir.

    (15 Minuten später)

    Frau N: Hier, unter N wie Nehring.

    Papa N: Na das konnte aber echt keiner wissen, dass die unter Nehring steht!

    November seit 4260 Tagen

    Letzter Regen: 22. November 2017, 00:41 Uhr