• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 11. Februar 2017
    Die Einzelteile und das Ganze

    Gestern Nacht 5 Stunden und heute von etwa 9 Uhr bis 16 Uhr an einer Sache herumgefrickelt und es ist etwas entstanden, das ist immer so ein faszinierender Prozess.

    Erst gibt es eine Idee aber lauter Einzelteile, die ich natürlich zusammenstellen kann, in wechselnden Möglichkeiten, die aber immer genau das bleiben: Einzelteile die zusammenliegen. Und beim Hin- und Herschieben im Kopf und betrachten und zwischendruch mal etwas anderes machen ist da plötzlich der Keim einer Idee, wie ein Steinchen das ins Wasser fällt und von dem ausgehend sich immer größere Kreise bilden. Es wird ganz klar, wie die Einzelteilie liegen müssen, damit daraus ein Ganzes entsteht. Dass es genau so gehört und dass es gut so ist. Und dann geht es plötzlich sehr schnell.

    November seit 4226 Tagen

    Letzter Regen: 07. Oktober 2017, 16:20 Uhr