• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 25. Dezember 2014
    Blogging November -1149

    Von meiner Schwester habe ich ein Weihnachtsgeschenk bekommen, das mir außergewöhnlich viel Freude bereiten wird. Dabei handelt es sich um ein sebstgemachtes und auch selbst entworfenes Ding, das man als "Schulterblattwärmer" bezeichnen könnte.

    Ich friere nämlich eigentlich so gut wie immer an den Schultern und Schulterblättern. Aber ansonsten nicht. Schon gar nicht im Nacken, da ist mir immer zu heiß. Und am Dekolleté auch nicht. An den Armen sowieso nicht. Nur an den Schultern und Schulterblättern, dort dafür sehr, so sehr, dass ich davon häufig Muskelverspannungen oder Kopfschmerzen bekomme.

    Nun könnte ich mir einen Schal umbinden. Dann ist es aber natürlich im Nacken zu warm und dünne Halstücher gehen nicht bis zur Schulter. Ich könnte mch in ein Pashmina drapieren, das hängt aber zu sehr herum, ins Essen, stört bei schnellen Bewegungen. Eine Jacke insgesamt ist viel zu warm. Eine Weste ist besser, aber auch noch zu warm am ganzen Obekörper. Es ist also alles irgendwie schwierig und nichts verschafft mir das komplette Wohlgefühl.

    Das hatte ich neulich meiner strickenden Schwester gegenüber geäußert, und offensichtlich hat sie sehr gut zugehört und mir ein Dings gestrickt, das Sie sich wie den oberen Teil einer West vorstellen können. Die oberen 15 cm ungefähr. Es ist hat einen relativ weiten Ausschnitt, wärmt also keinesfalls den Nacken. Es bedeckt die Schultern, endet aber dann, also nichts, wo die Arme durchschlüpfen müsssten. Hinten ist es ein kleines bisschen länger und reicht über die Schulterblätter. Vorn ist es weiter ausgeschnitten und kürzer und wird es mit einem Knopf zusammengehalten, damit es nicht verrutscht.

    Ich habe den Schulterblattwärmer natürlich sofort bei der Bescherung angelegt und werde ihn so schnell nicht mehr ausziehen, so begeistert bin ich. Das komplette Wohlgefühl - jetzt ist es da.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr